http://www.faz.net/-i2q
Kollege Roboter - eine Be- oder Entlastung?

Neue Studie : Stress durch Digitalisierung

Eine neue DGB-Studie betont den Stressfaktor durch Computer, Roboter und Co. Dabei sehen andere Untersuchungen nicht ganz so schwarz in Sachen Digitalisierung.

KI-Kommentar : Gefahr erkannt

Der Gesetzgeber solle sich mit Folgen zusehends treffsicherer Gesichtserkennungs-Software befassen, fordert der Microsoft-Präsident. Sein ungewöhnlicher Aufruf ist mindestens klug.

Lufthansa-Kommentar : Bizarres Scharmützel

Ob die Lufthansa die Flotte eines Konkurrenten halbieren darf, wird ein Gericht entscheiden. Eines jedenfalls steht fest: Für die Kunden kommt das gerade in diesem Sommer zur Unzeit.

Fachkräfte-Kommentar : Qualifizierte Ausländer reichen nicht

Woher sollen die Handwerker, Altenpfleger, Lokführer und Softwareentwickler kommen, die Deutschlands Unternehmen dringend brauchen? Klar ist: Anwerben aus dem Ausland wird diese Lücke nicht schließen.

Renten-Kommentar : Das Gegenteil von Generationengerechtigkeit

Mütterrenten und eine „Haltelinie“ für das Rentenniveau: Die SPD verteidigt ihr Reformvorhaben mit der Behauptung, stabile Renten seien ein probates Mittel gegen Politiker wie Donald Trump und andere Populisten. Doch das ist ein Irrtum.

Amerika-Kommentar : Mopsfidele Wirtschaft

Eine große Steuerreform und das gewaltige Staatsausgabenprogramm befeuern die größte Volkswirtschaft der Welt. Wenn es um den Handel geht, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Facebook-Kommentar : Die Erben lesen mit

Wer stirbt, hinterlässt ein hoch detailliertes digitales Echo über sich selbst. Karlsruhe ebnet jetzt den Weg für einen millionenfachen Datenzugriff.
Was darf ins Reisegepäck, was sollte man besser lassen?

Zoll und Sicherheitskontrolle : Was darf mit ins Urlaubsgepäck?

Deutschland ist im Urlaubsmodus, viele wollen verreisen. Aber welche Reisefreimengen und welche Medikamente sind zur Mitnahme erlaubt, ohne Schwierigkeiten bei der Einreise zu bekommen? FAZ.NET gibt einen Überblick.

Seite 1/6