Home
http://www.faz.net/-gqe-7bc0k
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Insolvenz Mehrere Investoren für Praktiker

Ganz so schlecht kann die Baumarktkette Praktiker nicht sein. Nach dem Insolvenzantrag gibt es offenbar größeres Investoreninteresse.

© dpa Im Schlussverkauf begehrt

Für die zahlungsunfähige Baumarktkette Praktiker gibt es einem Bericht zufolge mehrere Interessenten. Das habe der vorläufige Insolvenzverwalter Uwe Gröner am Mittwoch auf einer Betriebsversammlung in Kirkel mitgeteilt, berichtete der Saarländische Rundfunk auf seiner Website.

Sie kämen aus der Branche, es gebe aber auch Finanzinvestoren. In den kommenden Tagen soll es dem Bericht zufolge erste Verhandlungen geben. Der Insolvenzverwalter war am Abend für eine Bestätigung zunächst nicht zu erreichen. Aus Unternehmenskreisen wurde der Nachrichtenagentur dpa dies aber bestätigt.

Mehr zum Thema

Nachdem bisherige Sanierungsversuche gescheitert waren, hatte das
Unternehmen vergangene Woche Insolvenz für acht Praktiker-Firmen
sowie die AG beantragt. Zwei vorläufige Insolvenzverwalter wurden
bestellt, neben Gröner noch der Heidelberger Rechtsanwalt Christopher
Seagon. Der Verkauf soll nach früheren Angaben der
Insolvenzverwaltung si normal wie möglich weiterlaufen. In den acht
Praktiker-Firmen sind rund 8600 Mitarbeiter beschäftigt.

Quelle: dpa-AFX

 
 ()
   Permalink
 
 
 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitere Empfehlungen
Handelskette Strauss Innovation stellt Insolvenzantrag

Schon Ende 2014 gab es Probleme, jetzt war die Insolvenz unvermeidbar. Die Handelskette Strauss Innovation steht nach einem schwachen Frühjahr vor dem Aus. Mehr

19.06.2015, 15:23 Uhr | Wirtschaft
Im Alter von 93 Jahren Schauspieler Christopher Lee ist tot

Der britische Schauspieler Christopher Lee ist tot. Er soll bereits am Sonntag im Alter von 93 Jahren in verstorben sein, berichten britische Medien. Mehr

12.06.2015, 10:31 Uhr | Feuilleton
Nach Insolvenz Poststreik bringt Prokon-Wertpapierbesitzern Fristverlängerung

Ein neuer Akt im Insolvenzprozess rund um Prokon: Nun wurde die Frist verlängert, bis wann sich die Anleger entscheiden müssen. Noch immer steht nicht fest, für welches Modell sich die Investoren entscheiden werden: Das Modell von EnBW oder doch für die Freunde von Prokon? Mehr

26.06.2015, 14:18 Uhr | Finanzen
Frankreich Hollande bezeichnet Angriff auf Gasfabrik als Terrorakt

n Frankreich sind bei einem Angriff auf eine Gasfabrik Polizeikreisen und Medienberichten zufolge ein Mensch getötet und mindestens ein weiterer verletzt worden. Die Umstände deuteten auf einen Anschlag von Islamisten hin, wie französische Medien berichteten. Der französische Präsident Francoise Hollande bestätigte den Angriff. Mehr

26.06.2015, 13:55 Uhr | Politik
Fußball-Transferticker Atlético Madrid greift tief in die Tasche

Madrid findet Ersatz für Mandzukic ++ Frankfurt holt Stürmer ++ Falko Götz hat einen neuen Job ++ Ivo Ilicevic bleibt doch beim HSV, Gojko Kacar überlegt noch ++ Alle Infos im Transferticker. Mehr

01.07.2015, 16:38 Uhr | Sport
   Permalink
 Permalink

Veröffentlicht: 18.07.2013, 07:11 Uhr

Eine neue Tarifwelt?

Von Heike Göbel

Bahn und Lokführergewerkschaft haben sich auf einen Tarifvertrag geeinigt. Das ging aber nur mit Hilfe der Schlichter. Ein normaler Tarifkonflikt war das nicht. Mehr 2 10


Die Börse
Name Kurs Änderung
  Dax --  --
  F.A.Z.-Index --  --
  Dow Jones --  --
  Euro in Dollar --  --
  Gold --  --
  Rohöl Brent --  --
Nachrichten in 100 Sekunden
Nachrichten in 100 Sekunden

Grafik des Tages Immer weniger Zinsen

Für Anleihen werden immer weniger Zinsen gezahlt. Das Niveau im Euroraum hat sich dabei mittlerweile dem von Japan angenähert. Mehr 1