Home
http://www.faz.net/-gz7-76zmz
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Vertikale Gärten Im Dschungel des Paradiesvogels

 ·  Patrick Blanc ist Botaniker, trägt grünes Haar und gilt als Pionier des vertikalen Gartens. Kein Wunder, dass in seinem Loft bei Paris die Wände leben.

Artikel Bilder (15) Lesermeinungen (4)
Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
Sabine Darbohlt
Sabine Darbohlt (sadar) - 24.02.2013 11:31 Uhr

Naja und im Winter

Für draußen sind die grünen Wände gänzlich ungeeignet. In Paris ist es im Winter nicht im Entferntesten so kalt wie in München, Berlin oder Hamburg. Trotzdem kann man im Frühling, nach dem unansehnlichen Winter Gartner
Wir hatten angefragt beim Meister für eine Aussenfassade, schlapper Kostenpunkt: ab 150.000€ für die kleine Fläche mit 10x10 m.

Fazit: für Hotels gut geeignet. Die Galleries in Berlin haben auch eine kleine Aussenfläche von ihm gestaltet bekommen. Aber sonst ist es doch heute auch nicht mehr originell..

Und in deutschen Städten wie in Berlin gibt es genug Bäume. Im tristen, einheitsgrauen Paris ist das natürlich etwas anderes. Nur dort kosten auch Privatimmobilien (d.h. Wohnungen) so viel wie ganze Mehrfamilienhäuser in Berlin.

Empfehlen
Closed via SSO
klaus keller (klkeller) - 21.02.2013 19:38 Uhr

Geht das auch mit einem Kohle oder Kernkraftwerk ?

Bestimmt! Ein grünes Kernkraftwerk und der Kühlturm mit PV gepflastert oder auch grün?

Wie wärs e.on un RWE ? Nur aus Spaß oder um die Grünen zu ärgern. So teuer kann das doch nicht sein und es bindet CO2! :-)
Na macht schon! o.5 Cent weniger Dividende maximal!

Empfehlen
Closed via SSO
klaus keller (klkeller) - 21.02.2013 19:07 Uhr

So was schönes

auf Kunstfaser und zuhause drausen mit einheimischen Pflanzen wie Moos et cetera und keine Mätzchen!
Wie gemein! Der Mann ist gut! Danke für den Artikel!

Empfehlen
Hans Meier

Schön bunt

Schön bunt diese Immobiliengeschichte und klasse geschrieben - so macht Zeitungslesen Spaß. Weiter so!

Empfehlen

21.02.2013, 09:26 Uhr

Weitersagen