Home
http://www.faz.net/-gw7-7gin7
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER
easyfolio

Zum Tag Gewinner und Verlierer

© Robert Wenkemann Vergrößern

Jason Dufner hat den ersten Majorsieg seiner Golf-Karriere gefeiert. Der 36 Jahre alte Amerikaner überholte im Finaldurchgang der PGA Championship in Rochester/New York seinen bis dahin führenden Landsmann Jim Furyk. Weltranglistenspitzenreiter Tiger Woods hatte mit dem Ausgang des Turniers nichts zu tun.

Mit dem Ausgang der Bundestagswahl möchte die SPD durchaus etwas zu tun haben. Ohne Skrupel waren die Genossen jüngst auf die Enthüllungen Edward Snowdens gesprungen. Nun fällt den Sozialdemokraten die Späh-Affäre auf die Füße.

An der Börsen wächst derweil die Hoffnung, dass die Chinesen ihr erklärtes Ziel von 7,5 Prozent Wachstum in diesem Jahr doch noch erreichen können. Mit Gewinnen zum Auftakt der Woche sieht es gut aus - der Dax wird im Plus erwartet.

Eine hoffnungsvolle Woche wünscht Ihnen

Ihre F.A.Z.

Quelle: FAZ.NET

 
 ()
   Permalink
 
 
 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitere Empfehlungen
Golf Horschel knackt Millionen-Jackpot

Ich bin nicht sicher, ob das Leben besser sein kann als jetzt, sagt der amerikanische Golfer Billy Horschel nach seinem Sieg beim FedEx-Cup. Kunststück: Er ist nun um 11,44 Millionen Dollar reicher. Mehr

15.09.2014, 06:43 Uhr | Sport
Summen, schleichen, schwitzen

Wenn es der Hersteller nicht in großer Schrift aufgeklebt hätte, würde wohl keiner den E-Golf als Elektrofahrzeug erkennen. Dies und die besonders leise Art der Fortbewegung sind seine stärksten Eigenschaften. Mehr

12.09.2014, 16:33 Uhr | Technik-Motor
Helfer am Ground Zero Das große Ganze wird wichtiger als das eigene Leben

Stéphane Sednaoui lebte als Modefotograf in New York. Dann kam der 11. September. Der Franzose eilte zum Ground Zero, um zu helfen – und machte beeindruckende Fotos, die er jetzt erstmals zeigt. Ein Gespräch über die Tage, an denen sie entstanden. Mehr

11.09.2014, 09:05 Uhr | Gesellschaft
Seltene weiße Bengal-Tigerbabys

In einem Zoo auf der Krim wurden vier weiße Bengal-Tiger geboren. Das ist ungewöhnlich. Normalerweise gebären Tiger nur zwei Tiere. Mehr

04.05.2014, 17:33 Uhr | Gesellschaft
Streit um Spionage Die NSA betreibt keine Massenüberwachung, sie sammelt Daten

Mehr als 60 Parlamentarier aus ganz Europa folgten der Einladung des amerikanischen Abgeordneten Robert Pittenger nach Washington, um über Spionage zu sprechen. Der Republikaner empfahl ihnen die amerikanische Geheimdienstkontrolle als Vorbild. Mehr

21.09.2014, 03:47 Uhr | Politik
   Permalink
 Permalink

Veröffentlicht: 12.08.2013, 07:38 Uhr

Wertpapiersuche