Home
http://www.faz.net/-gqe-url7
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Die Steigenbergers Die Aufpasserinnen

21.04.2007 ·  Claudia, Bettina und Christine Steigenberger wachen gemeinsam mit ihrer Mutter über das Luxushotel-Imperium.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0)

Die Hotelkette Steigenberger hat turbulente Jahre hinter sich, inklusive Verlusten, Neuausrichtung und Schrumpfkur. Vorige Woche aber konnte das Management verkünden, dass 2006 eins der erfolgreichsten Jahre in der fast 80-jährigen Konzerngeschichte war.

Das freut vor allem die Familie, denn Claudia, Bettina und Christine Steigenberger halten zusammen mit ihrer Mutter Anne-Marie 99,6 Prozent der Aktien. Zu viert wachen die Damen seit dem Tod von Egon Steigenberger als Aufsichtsratsmitglieder über ihr Imperium mit Luxushäusern wie dem Frankfurter Hof und dem Park Hotel in Düsseldorf.

Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 22.04.2007, Nr. 16 / Seite 45
Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen

Eine deutsche Bank

Von Gerald Braunberger

Josef Ackermann verlässt die Deutsche Bank, die Doppelspitze Anshu Jain und Jürgen Fitschen übernimmt. Das Kredithaus agiert überall auf der Welt - von der Rolle eines Weltmarktführers ist die Bank allerdings weit entfernt. Mehr 3

30.05.2012 17:45 Uhr
  Vortag
Dax 6.280,80 −1,81%
 OK
NameKursProzent
FAZ-INDEX 1.368,84 −1,82%
Dow Jones 12.419,90 −1,28%
EUR/USD 1,2369 0,00%
Rohöl Brent Crude 103,03 $ −0,21%
Gold 1.540,00 $ −2,50%
Umfrage

Anonym bewerben? Ist das gut?

Alle Umfragen

Bitte aktivieren Sie ihre Cookies.