http://www.faz.net/-ib3

Kommentar : Sony unsichtbar

Wenn wie in Apples iPhone oder in Autos Sony zwar drin ist, aber nicht mehr draufsteht, verliert die Marke drastisch an Kundenbindung. Profitabel kann das trotzdem sein.

FAZ Plus Artikel: Tesla-Kommentar : Elon Musks Reifeprüfung

Elon Musk muss beweisen, dass Tesla in einer Liga mit den großen Autobauern spielen kann. Allerdings scheint es, als wolle der Autobauer kritische Fragen weder von anderen hören noch sich selbst stellen.

Außenhandel-Kommentar : Wir und die Autokraten

Deutschland inszeniert sich gern als moralische Supermacht. Wenn Autokraten aber mit Geschäften winken, sieht das schnell anders aus. Wir sollten die Nase nicht so hoch tragen.

Siebenbürgen : Die letzten echten Bauern Europas

Giftigen Schnaps, süße Büffelmilch und Weihrauch im Überfluss – im Zentrum Rumäniens hat sich das alte bäuerliche Leben bewahrt. Die Bauern versorgen die Kinder und Arbeiter in der Ferne mit Nahrung und Heimat. Anders wollen sie gar nicht leben.
Eines der erfolgreichsten Unternehmen im Heliad-Portfolio: die Fintech Group

Nebenwerte 2018 (6) : Heliad lockt mit Neugründungen

Heliad Equity Partners investiert in junge, wachstumsstarke Unternehmen. Bei der Auswahl folgt die Beteiligungsgesellschaft keinem zwingenden Credo. Das spiegelt sich im Portfolio wider.

Seite 11/14