17.07.2012 · In der Oberklasse der Android-Smartphones wird die Luft schnell dünn, wenn das Betriebssystem die aktuelle Version 4 „Ice Cream Sandwich“ sein soll. Huawei ist da mit dem Ascend P1 ein großer Wurf gelungen.
Von Michael SpehrRichtlinien für Lesermeinungen
Die FAZ.NET-Redaktion bietet allen registrierten und eingeloggten Nutzern die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Beiträgen auf FAZ.NET konstruktiv und kritisch auseinanderzusetzen und eigene Leser-Kommentare zu veröffentlichen. Für jede Meinungsäußerung stehen 1000 Zeichen zur Verfügung. Voraussetzung für eine Veröffentlichung ist, dass die Verfasser und Verfasserinnen ihren wirklichen Namen nennen, d.h. in ihrer FAZ.NET-Registrierung den korrekten Vor- und Nachnamen eingetragen haben. Im Falle der Veröffentlichung des Leser-Kommentars weisen wir am Beitrag sowohl den Klarnamen als auch den Nickname des Lesers aus. Unter Pseudonym oder anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden.
Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende, verleumderische sowie ruf- und geschäftsschädigende Inhalte können nicht berücksichtigt werden, ebenso wenig sachlich falsche oder in angemessener Zeit nicht nachprüfbare Behauptungen. Links sind in den Leser-Kommentaren von FAZ.NET nicht gestattet. Die Redaktion behält sich vor Leser-Kommentare zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er diesen Richtlinien für FAZ.NET-Lesermeinungen nicht zuwiderläuft. Nutzern, die wiederholt versuchen, den Richtlinien nicht entsprechende Beiträge zu veröffentlichen, kann die Registrierung entzogen werden.
Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewähren Sie uns das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Aussagen einzuräumen sowie die Aussagen in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.
Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass der gesamte Auftritt von FAZ.NET von verschiedenen Suchmaschinen intensiv ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Das schließt die Leser-Kommentare automatisch ein, so dass diese auch über FAZ.NET hinaus im Internet jederzeit recherchierbar sind.
ich war über 20 Jahre in der IT tätig. Und meine Meinung zu
diesen Berichten...wie dem ihrigen ist einfach mit dem Kommentar einer
Wirtschaftszeitung zu beantworten:
"...aber nicht eines davon kann bei technologieverliebten
Anhängern die gleiche Begeisterung wecken wie das jeweils neueste
Produkt der Kultmarke aus dem kalifornischen Cupertino". Dem ist
so! Ich bin mir durchaus bewusst, dass diese
"Nachahmerprodukte" bis zur Einführung eines jeweils
neuen Produktes von Apple technologisch teilweise moderner sind. Aber
sie erreichen einfach nicht diese "coolness" und die
Fangemeinde, die Apple seit (dem Himmel sei Dank wieder) Anfang des
Jahrtausend auszeichnen. Ein egozentrischer, launenhafter (für mich
schon assbergisches Verhalten) Nichttechniker hatte eine Vision und war
sich des Erfolges sicher. Und er hatte Recht. Wer nur das Gerät
vergleicht...der ist eines Apple Produktes nicht würdig! Ausserdem:
verkaufen Sie mal dieses China-TELEFON mal in einem Jahr. Viel Spass!!
Das Galaxy Nexus hat sogar einige Nachteile
ich habe Android 4.1 drauf: Super!!! Es hält was die Presse
schreibt: schneller und besser. Auch hat es einen 4,65 Zoll
AMOLED-Display mit 1280x720 Bildpunkten.
Das Nexus hat 2 Mankos, der eine ist, dass nur 16 GB interner Speicher
sind und KEINE SD-Karte eingebaut werden kann. Praktisch reicht es und
der interne Speicher ist schnell. Nachteil 2 ist das die Kamera nur 5 MP
hat. Aber mehr MP machen selten bessere Fotos.
Der große Trumpf ist, dass es wohl länger als bei anderen
Geräten Updates geben wird. Dies iist in 1-2 Jahren interessant.
Auch können es Profis "rooten", um einen besseren Zugriff
zu bekommen. Dann kann es von 2 x 1,2 GHz auf 2x 1,6 GHz hochgetaktet werden.
Wer sein Smartphone nicht in 2-3 Jahren wegwerfen will, der kauft das
Nexus. Das Huawei ist für den Preis ein "Experiment", da
würde ich eher das One S oder Razr als Alternativen sehen.
Und die Hardware ist von Samsung. Nicht ohne Grund verharrt der Preis
bei ca. 350€.
Der Fall ist klar....