Home
http://www.faz.net/-gy9-74xi5
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Porsche Panamera Sport Turismo Laden ist die Zukunft

 ·  Nach dem Geländewagen Cayenne und der Limousine Panamera wird es von Porsche bald eine Art Kombi geben. Hybrid-Antrieb gilt als selbstverständlich. Wir fuhren den ersten Prototypen.

Artikel Bilder (6) Lesermeinungen (9)
Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
Stefan Bittner
Stefan Bittner (thebit) - 11.12.2012 10:46 Uhr

Cola Flaschen Design

Zitat Bildtext:
"Porsche Panamera Sport Turismo: 4,95 Meter lang, fast zwei Meter breit, rundes, kombiähnliches Heck, Coke-Bottle-Form"

Also, wenn das Auto eine Coke-Bottle-Form hätte, hätte es einen dicken Bauch! Hat es das? Eher umgekehrt, oder?
Vorne dick - Mitte dünner - Hinten noch dicker

Empfehlen
Marvin Parsons
Marvin Parsons (mapar) - 11.12.2012 00:10 Uhr

Hybrid-Antrieb gilt als selbstverständlich

Aber nur bei den Studien, das ist so eine Art Kotau. Verkauft wird dann mit sinnvollerem Antrieb, ohne den teuren, schweren Elektromumpitz.

Empfehlen
Eberhard Berger

V6-Boxermotor ?

Was darf sich der interessierte Laie darunter vorstellen?

Empfehlen
Antworten (2) zu dieser Lesermeinung anzeigen neueste Antwort: 10.12.2012 18:01 Uhr
Eberhard Berger

@ Kühlwetter: Sogar hinter FAZ online steckt immer ein kluger Kopf!

Der Käfer war also (anders ein F1-Auto) ein reinrassiger Sportwagen. Hier lernt man jeden Tag dazu.

Empfehlen
Engelbert Kühlwetter

Einen 3.0l-V-Motor.

Den gleichen Motor, wie im derzeitigen Panamera Hybrid. Dort leistet er auch 333 PS.
Boxermotoren bleiben den reinrassigen Sportwagen vorbehalten.

Empfehlen
Guido Wirtz

Sport?wagenmarke Porsche

Erstaunlich, dass Porsche nach wie vor das Etikett "Sportwagenhersteller" angeheftet bekommt. Der kleine Spyder wurde abesagt, der kommende Macan pflegt die preisbewusstere SUV-Kundschaft, der Sport Tourismo sieht auch nicht gerade aus wie ein Eckenfeger.

"Fährt Porsche" sorgte früher für klare Verhältnisse, heute für die Frage: "Einen aus der Nutzfahrzeugabteilung? Oder 'nen richtigen?"

Empfehlen
Chris Deister
Chris Deister (Unke) - 10.12.2012 14:01 Uhr

Die Panamera- Baureihe gab's schon mal!

Nannte sich 928.

Empfehlen
Antworten (2) zu dieser Lesermeinung anzeigen neueste Antwort: 10.12.2012 14:22 Uhr
joachim tarasenko

die Interceptor Kopie

man schaue sich das Jensen Interceptor Bild an aus den 70ern und da steht der Panamera, 40 Jahre später.

Empfehlen
joachim tarasenko

Das design angelehnt an den Jensen Interceptor

Und den 928 er haben sich die Porsche Leute vom Jensen Interceptor abgekupfert. aus den 70er Jahren.

Empfehlen

10.12.2012, 10:44 Uhr

Weitersagen
 

Alleinfahrzentrale

Von Michael Spehr

Irgendwann sollen autonom fahrende Autos ihre Zielpersonen einsammeln, deren Routen koordinieren und sich ohne störenden Parkplatzsuchverkehr wieder entfernen. Mehr 8