21.12.2004 · Der Autor ist jeden der 16 klassischen Rennwagen gefahren: Er schreibt nicht nur übers Fahren mit den seltenen Stücken, erzählt wird immer auch die ureigene Geschichte jedes Fahrzeugs.
Der Autor, Redakteur des Fachmagazins „Motor-Klassik“, ist jeden der 16 klassischen Rennwagen gefahren, er spannt einen Bogen vom 1923er Voisin C6 Laboratoire bis zum 1976er Mc-Laren-Ford M23.
Mit dabei sind unter anderen der Auto Union Bergwagen von 1938, das legendäre 1955er Uhlenhaut-Coupé von Mercedes-Benz und der Porsche 917/30 von 1972, der mit seinen gut 1100 PS immer noch der stärkste Rennsportwagen aller Zeiten ist.
Ureigene Geschichte
Den Porsche hat Götzl auf der historischen Rennstrecke in Goodwood bewegt. Er schreibt nicht nur übers Fahren mit den seltenen Stücken, erzählt wird immer auch die ureigene Geschichte jedes Fahrzeugs.