Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/33
„Ich hasse es wie die Pest, wenn der Ball nach dem Abstoß zurück zum Torwart gespielt wird“
© dpa Vergrößern

„Ich hasse es wie die Pest, wenn der Ball nach dem Abstoß zurück zum Torwart gespielt wird“

Jetzt ist also klar, warum die Leverkusener Spieler am Samstag nach dem Anstoß beim Spiel in Dortmund sofort die Flucht nach vorne suchten und durch das schnellste Bundesligator der Geschichte belohnt wurden: Karim Bellarabi traf schon neun Sekunden nach dem Anpfiff für Bayer. Roger Schmidt hasst das Zurückspielen nicht nur. Er sagt „auch: „Da bekomme ich Magengeschwüre.“ Das wollen die Spieler natürlich nicht. Und so kann der Trainer resümieren: „Bisher macht das meine Mannschaft sehr gut.“ (27. August 2014)

Weitersagen