Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/94
„Wir werden die Bayern in unserem Sechzehner einschnüren und müssen sie dort unter Druck setzen.“
© dpa Vergrößern

„Wir werden die Bayern in unserem Sechzehner einschnüren und müssen sie dort unter Druck setzen.“

Am Mittwoch heißt es im DFB-Pokal wieder David gegen Goliath. Der „große“ FC Bayern München empfängt die „kleine“ Eintracht aus Braunschweig (20.30 Uhr / ARD, Sky und im FAZ.NET-Liveticker). Zudem muss der Underdog auch noch in die Allianz Arena nach München reisen. Alles andere als ein Sieg der Bayern wäre natürlich eine Sensation. Torsten Lieberknecht, der Trainer der Braunschweiger, prophezeit dennoch eine sehr mutige Taktik seiner Mannschaft. Ob er das tatsächlich ernst gemeint hat, wird sich zeigen. (3. März 2015/thvb.)

   Permalink
 Permalink