http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/510
„Es nervt“
© dpa Vergrößern

„Es nervt“

Horst Heldt, noch Manager bei Schalke 04, ärgert sich über die Rotation bei Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach. Gleichzeitig gab er zu: „Ich würde es auch so machen“. Bayern hatte wegen des Champions-League-Spiels am Dienstag fast alle Stars in der Bundesliga geschont und prompt nur 1:1 gespielt. Gladbach liegt nun mit 49 Punkten auf Rang vier, der zum Qualifikationsspiel zur Champions League berechtigt. Schalke folgt einen Punkt dahinter. (ad./30. April 2016)