Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/33
„Wenn Hakan aufläuft, wird er ein tolles Spiel machen“
© Reuters Vergrößern

„Wenn Hakan aufläuft, wird er ein tolles Spiel machen“

Sage Leverkusens Trainer Roger Schmidt. Allerdings ist der Einsatz von Hakan Calhanoglu bei seinem ehemaligen Klub Hamburger SV noch offen. „Er hat einen Tritt gegen die Hacke bekommen und dort nun einen Cut am Fersenbein. Heute sah das schon wieder besser aus, aber wir müssen abwarten, ob er spielen kann“, sagte sein Coach. Schmidt betonte, dass sein Jungstar spielen werde, wenn es geht, und nicht geschont werden soll. Der Rückkehr des ehemaligen Hamburgers an seine alte Wirkungsstätte misst der Cheftrainer darüber hinaus wenig Bedeutung bei – das sehen manche HSV-Fans sicherlich anders. (30. Oktober 2014)