http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/539
„Wenn du Klubpräsident wärst, würdest du meinen Vertrag nicht verlängern?“
© AFP Vergrößern

„Wenn du Klubpräsident wärst, würdest du meinen Vertrag nicht verlängern?“

Vor dem Champions-League-Finale gegen Stadtrivale Atlético Madrid hat Real Madrids Sturmstar Cristiano Ronaldo erstmals klar den Wunsch geäußert, seine Karriere beim spanischen Rekordmeister zu beenden. „Aber erst wenn ich 41 bin“, sagte der 31 Jahre alte Portugiese – halb im Scherz, halb im Ernst – im Interview der Fußball-TV-Sendung „Jugones“. „Ich will hier bleiben“, Real sei „der beste Verein“, betonte der Profi, der laut Medien von seinem früheren Klub Manchester United und anderen Vereinen umworben wird. Auf die Frage, ob er seinen bis 2018 laufenden Vertrag nach dem Mailänder Finale verlängern werde, sagte der dreimalige Weltfußballer: „Mal schauen. Das wäre aber auf jeden Fall ein kluger Schachzug von Real Madrid“. (26. Mai 2016/dpa)