Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/30
„Wir müssen es in diesen vier Spielen besser, besser, besser machen.“
© dpa Vergrößern

„Wir müssen es in diesen vier Spielen besser, besser, besser machen.“

Giovanni Guidetti, Bundestrainer der bislang bei der WM in Italien so enttäuschenden deutschen Volleyball-Frauen, hat keine Lust auf weitere Enttäuschungen. Vor den vier Spielen der Zwischenrunde, die an diesem Mittwoch für die auf Rang acht startenden Deutschen mit dem Match gegen China (20 Uhr) beginnt, sieht er durchaus noch Gewinnchancen: „Natürlich gibt es noch die Möglichkeit auf das Final Six, natürlich gibt es noch Punkte für das FIVB-Ranking, natürlich wollen wir Deutschland zeigen, dass wir guten Volleyball spielen.“