Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/39
„Vielleicht war der Schuss ein bisschen härter als der Tritt gegen Frankfurt“
© dpa Vergrößern

„Vielleicht war der Schuss ein bisschen härter als der Tritt gegen Frankfurt“

Am Wochenende noch der böse Bube in der Bundesliga, jetzt der Held von Villarreal. Granit Xhaka (Foto rechts) hielt Borussia Mönchengladbach mit einem Traumtor in der Europa League aussichtsreich im Rennen. „Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal so ein Tor geschossen habe. Ich wusste gar nicht, dass ich das kann“, sagte der Schweizer nach seinem 25-Meter-Schuss, der vom Querbalken zum 2:2 in Villarreal ins Netz flog. Fünf Tage zuvor war er im Spiel gegen Eintracht Frankfurt nach einem Frust-Foul in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und dafür auch heftig kritisiert worden. (28. November 2014, dpa)