Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/31
„Vielleicht sind wir ja der schöne Bräutigam“
© dpa Vergrößern

„Vielleicht sind wir ja der schöne Bräutigam“

Die Schwergewichte des europäischen Fußballs buhlen um Martin Ødegaard. Dabei wurde das norwegische Super-Talent an diesem Mittwoch gerade 16 Jahre alt. Auch der FC Bayern macht sich Hoffnungen. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht in Ødegaard „eine schöne Braut“. Und die Vereine seien die „Bräutigame“. „Heiratet„ der Norweger also bald den Münchner Klub? Da sei Geduld gefragt, sagt Rummenigge. Hoffentlich wartet Ødegaard mit seiner Entscheidung nicht bis zur Volljährigkeit. (17. Dezember 2014, tora.)