http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/543
„Er ist ein Gigant“
© AFP Vergrößern

„Er ist ein Gigant“

Über die Körpergröße von Philipp Lahm (Bild) sind schon genug Witze gemacht worden. Deswegen lassen wir das an dieser Stelle auch sein und eröffnen Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge noch einmal die Chance, den Münchner Kapitän ausgiebig zu würdigen. Einmal mehr hat Rummenigge Lahm eine Zukunft nach der aktiven Karriere angeboten. „Philipp hat die Qualität, nach seiner Fußballer-Karriere eine große und wichtige Rolle in diesem Klub zu spielen. Ich hatte in diesem Jahr oft Kontakt zu ihm, Philipp war in allen Gesprächen - ob über Transfers oder Trainer - ein angenehmer und guter Partner, der seine eigene Meinung äußert“, berichtete Rummenigge im „kicker“. Lahm spielt seit 1995 mit Ausnahme einer kurzen Unterbrechung von zwei Jahren für den FC Bayern. Sein Vertrag bei den Münchnern läuft bis zum 30. Juni 2018.(30. Mai 2016 / dpa).