Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/246
„Arturo Vidal verkörpert eigentlich, wenn man den Fußball analysiert, die Komplexität in Person“
© dpa Vergrößern

„Arturo Vidal verkörpert eigentlich, wenn man den Fußball analysiert, die Komplexität in Person“

Stolze 35 Millionen Euro gibt der FC Bayern dafür aus, dass Arturo Vidal in Zukunft das Trikot der Münchner trägt. Da darf mächtig Lob im Vorfeld für den Spieler nicht fehlen. Sportvorstand Matthias Sammer beschreibt den Chilenen wie oben zu lesen. Nur was genau meint er damit? Den Fans wird es egal sein. Wenn Vidal im Mittelfeld abräumt und hilft, Titel zu gewinnen, werden sie zufrieden sein mit dem Neuen. (28. Juli 2015, tora.)