Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/52
„Wir werden nun wahrscheinlich einen Krieg Fifa gegen Uefa bekommen.“
© AFP Vergrößern

„Wir werden nun wahrscheinlich einen Krieg Fifa gegen Uefa bekommen.“

Nach der Kandidatur von Michael van Praag erwartet Fifa-Präsidentschaftsanwärter Jérôme Champagne einen harten Wahlkampf zwischen Joseph Blatter und der Europäischen Fußball-Union Uefa. Es sei „nicht einfach für unabhängige Kandidaten wie mich, die keine Unterstützung von einer Institution haben“, sagte der Franzose der Deutschen Presse-Agentur. Kurz vor Ablauf der Frist am Donnerstag um 24.00 Uhr fehlen dem früheren Fifa-Funktionär Champagne immer noch die nötigen Stimmen zur Zulassung bei der Wahl. (28. Januar, dpa)