Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/453
„Einmal ein Kämpfer, immer ein Kämpfer. Jetzt mehr, als jemals zuvor.“
© dpa Vergrößern

„Einmal ein Kämpfer, immer ein Kämpfer. Jetzt mehr, als jemals zuvor.“

Man muss einfach Mitleid mit Holger Badstuber haben. Mit gerade einmal 26 Jahren hat der Verteidiger des FC Bayern München eine Krankenakte, die dicker sein wird, als bei so manchem Sechzigjährigen. Nun hat sich der Abwehrspieler schon wieder verletzt – ohne Fremdeinwirkung brach ihm das Sprunggelenk. Saison-Aus, höchstwahrscheinlich auch EM-Aus. Es ist zum Verrücktwerden. Nicht so bei Badstuber. Kurz nachdem seine Verletzung bekannt wurde und ihn zahlreiche Genesungswünsche erreichten, äußerte sich auch der Allgäuer auf Twitter. Seine Message: Kämpfen statt hadern, nach vorne blicken, statt sich ärgern. Wir glauben an ihn und freuen uns auf sein Comeback (sreu. / 13. Februar 2016).