http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/512
„Das einzige, was mir fehlen wird, ist der Kontakt mit den jungen Menschen“
© dpa Vergrößern

„Das einzige, was mir fehlen wird, ist der Kontakt mit den jungen Menschen“

Stelian Moculescu, die Trainer-Legende des deutschen Volleyballs, trägt seinen Abschied von der Volleyball-Bühne mit Fassung. „Stelus“ ruhmreiche Karriere endete mit einer 0:3-Niederlage des VfB Friedrichshafen im dritten Finale der Play-Off-Serie bei den Recycling-Volleys in Berlin. Damit blieb ihm eine abschließende Krönung kurz vor seinem 66. Geburtstag zwar verwehrt, Wehmut ließ der „alte Grantler“ aber dennoch nicht erkennen (ad./2. Mai 2016).