Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/123
„Die Nationalelf ist kaputt“
© AP Vergrößern

„Die Nationalelf ist kaputt“

Es war einst ein Spiel zweier ganz großer Fußball-Nationen. 2010 standen sich die Niederlande und Spanien im WM-Finale von Südafrika gegenüber. Doch zuletzt sah es bei beiden trüb aus. Die Spanier von Trainer Vicente del Bosque (Bild) gewannen zunächst alles, schieden dann aber beim Weltturnier in Brasilien aus – unter anderem nach einem 1:5 gegen die Niederländer. Die wiederum starteten miserabel in die EM-Qualifikation. In einem Test siegte Oranje nun 2:0, was die spanische Presse zu bösen Kommentaren veranlasste (1. April 2015, tora.)

   Permalink
 Permalink