Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/447
 „Er konnte das Spiel am Samstag auch nicht sehen.“
© dpa Vergrößern

„Er konnte das Spiel am Samstag auch nicht sehen.“

Bauchmensch Jürgen Klopp (Bild) blieb dem Spiel des FC Liverpool in der Premier League am Samstag fern. Wegen einer Blinddarm-Operation verpasste allerdings nicht nur er das Heimspiel der Reds, sondern auch sein behandelnder Arzt. „Der Doktor im Krankenhaus ist ein Dauerkarten-Inhaber. So konnte er das Spiel am Samstag auch nicht sehen“, berichtete Klopp. Doch auch ohne ihren Trainer kam Liverpool gegen den FC Sunderland nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus. Roberto Firminio brachte die Gastgeber in Führung, Adam Lallana legte zum 2:0 nach. Als viele Liverpool-Fans die Anfield Road in der 77. Minute aus Protest gegen die Eintrittspreis-Erhöhung zur kommenden Saison verließen, waren die Hausherren plötzlich von der Rolle. Sunderland kam auf und in der Folge noch zum 2:2-Endstand. (8. Februar 2016/ plab)