Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/90
„Um Gottes Willen. Heute hat es geschneit“
© AFP Vergrößern

„Um Gottes Willen. Heute hat es geschneit“

Matthias Sammer, seines Zeichens Sportvorstand beim FC Bayern München, spricht bekanntlich gerne und viel. Natürlich lässt es sich der Mann der deutlichen Worte bei den Münchnern daher nicht nehmen, auch zu der Diskussion um die Terminierung der WM 2022 in Katar Stellung zu beziehen. Sammer macht es auf seine Art und Weise und verweist bei der Frage nach seiner Meinung zu einer Winter-WM im Nahen Osten im Dezember in sieben Jahren auf das derzeitige Wetter in München im Februar. Wir deuten das mal als Kritik (28. Februar 2015, sreu.)

   Permalink
 Permalink