http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/910
„Das ist ja nicht wie im Supermarkt, wo man ins Regal greift und dann an die Kasse geht.“
© Picture-Alliance Vergrößern

„Das ist ja nicht wie im Supermarkt, wo man ins Regal greift und dann an die Kasse geht.“

Bei Bayer Leverkusen lief es in dieser Saison alles andere als rund. Erst am vorletzten Spieltag machte der Teilnehmer an der Champions League den Klassenverbleib perfekt. Nun muss Trainer Tayfun Korkut gehen, der für Roger Schmidt eingesprungen war und das Minimalziel erreichte. Wer wird der neue Coach? Geschäftsführer Michael Schade berichtet von den Schwierigkeiten bei der Suche. (22. Mai 2017/tora.)