http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/639
„Ich komme aus Schweden. Da ist man 35 Grad nicht gewöhnt – minus 35 vielleicht“
© dpa Vergrößern

„Ich komme aus Schweden. Da ist man 35 Grad nicht gewöhnt – minus 35 vielleicht“

Oscar Wendt, Verteidiger von Borussia Mönchengladbach, findet leicht übertriebene Werte und Worte zur „Hitzeschlacht“ gegen Bayer Leverkusen. Doch die Extremtemperaturen hatten ihm und seinen Mitstreitern offenbar nicht so arg zugesetzt – Gladbach gewann das Spätnachmittagsspiel mit 2:1. (ad./28. August 2016).