http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/822
„Es hat in 16/17 einige seltsame Entscheidungen gegeben – Brexit, Trump und Ranieri.“
© Picture-Alliance Vergrößern

„Es hat in 16/17 einige seltsame Entscheidungen gegeben – Brexit, Trump und Ranieri.“

Im vergangenen Mai wurde Claudio Ranieri (Bild rechts) noch gefeiert. Der Italiener hatte Leicester City sensationell zum englischen Meistertitel geführt. Doch so schnell das Märchen gekommen war, endete es auch wieder. In dieser Saison sind die „Foxes“ wieder dort, wo sie herkamen: im Abstiegskampf. Nun entließ der Klub seinen Erfolgstrainer. Nicht nur Liverpools Coach Jürgen Klopp (links) kann die Demission seines Kollegen nicht verstehen. (24. Februar 2017)