Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/38
„Wir sind doch hier nicht auf der Fashionweek. Ist doch völlig egal, was der Trainer trägt.“
© picture alliance / dpa Vergrößern

„Wir sind doch hier nicht auf der Fashionweek. Ist doch völlig egal, was der Trainer trägt.“

Fußballer sind abergläubisch, zumindest die meisten von ihnen. Oliver Reck scheint nicht dazuzugehören – oder will es zumindest nicht zugeben. Auf die Frage, ob er zum Zweitligastart gegen Braunschweig seinen Glückspulli anziehe, wiegelt der Düsseldorfer Trainer ab. Wir aber werden genau hinschauen, wie sich Reck am Freitagabend kleidet – im Stadion, nicht auf der Fashionweek. (31. Juli 2014)

Weitersagen