Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/32
„Er ist maximal einsichtig und als ganz junger Kerl falsch abgebogen.“
© Picture-Alliance Vergrößern

„Er ist maximal einsichtig und als ganz junger Kerl falsch abgebogen.“

BVB-Trainer Jürgen Klopp (Bild rechts) hat „überrascht“ auf das Fehlverhalten von Marco Reus reagiert, sich aber schützend vor den Fußball-Nationalspieler gestellt. Er habe am Morgen mit Reus gesprochen und sei „auch überrascht gewesen“, sagte Klopp. Reus ist jahrelang ohne Führerschein gefahren und muss deshalb 540.000 Euro Strafe zahlen. „Er ist maximal einsichtig“, berichtete Klopp und sprach von einer „dummen Geschichte, bei der es keinen richtigen Ausweg gibt, bis man erwischt wird.“ (18. Dezember 2014, dpa)