Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/30
„Wir zwei Blinden können nicht Fußball spielen, aber vielleicht packen wir es als Trainer.“
© dpa Vergrößern

„Wir zwei Blinden können nicht Fußball spielen, aber vielleicht packen wir es als Trainer.“

Josef Zinnbauer, neuer Chefcoach des Hamburger SV, erinnert sich bei seiner Vorstellung in Hamburg an einen Spruch von seinem  ehemaligen Mitspieler bei Mainz 05, dem jetzigen Dortmunder Erfolgstrainer Jürgen Klopp - den der HSV übrigens einst nicht als Trainer wollte, weil er Löcher in den Jeans hatte (17. September 2014).