Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/143
„Ihm fehlt der totale mentale und emotionale Rückhalt“
© AP Vergrößern

„Ihm fehlt der totale mentale und emotionale Rückhalt“

Der frühere Rennfahrer Gerhard Berger glaubt, dass Nico Rosberg (Bild) im Kampf um die Weltmeisterschaft in der Formel 1 gravierende Nachteile gegenüber seinem Teamkollegen Lewis hat: „Lewis hat sich durch den Titel sehr breitgemacht im Team. Das ist ein Nachteil für Nico“, sagte der Österreicher in einem Interview mit der „Süddeutsche Zeitung“. Rosberg müsse nun die Nerven behalten. „Er muss die Schwächen von Lewis ausnutzen und schauen, wann die Zeit für ihn spielt“, meinte Berger. Rosberg konnte in dieser Saison noch kein Rennen gewinnen und erhob vVor knapp einer Woche nach dem Rennen in China Vorwürfe gegen Hamilton (sreu./dpa/ 18.April 2015).

   Permalink
 Permalink