http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/541
„Die Entscheidung zwischen Will Grigg und Liam Boyce war die schwierigste“
© Reuters Vergrößern

„Die Entscheidung zwischen Will Grigg und Liam Boyce war die schwierigste“

Die Stimmung bei der Präsentation war einer EM würdig: Nach elf Spielen ohne Niederlage wurde Trainer Michael O'Neill mit großem Applaus auf der Bühne empfangen. Auch Fans waren bei der Präsentation dabei und sorgten für großartige Stimmung. Am lautesten jubelten sie, als der Name von Will Grigg auf der Videowand eingeblendet wurde und die Nominierung des Torschützenkönigs der zweiten englischen Liga für die EM perfekt war. Liam Boyce, Daniel Lafferty, Michael Smith, Ben Reeves und Billy McKay dürfen indes die EM nur aus der Ferne verfolgen. „Es war schwer, sich gegen diese Jungs zu entscheiden“, sagte O'Neill. (28. Mai 2016/dpa)