Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/280
„Ich hatte eine richtig geile Party. Bis 3 Uhr nachts war ich bei der Dopingkontrolle“
© dpa Vergrößern

„Ich hatte eine richtig geile Party. Bis 3 Uhr nachts war ich bei der Dopingkontrolle“

Rico Freimuth, deutscher Zehnkämpfer, erlebte in Peking den Wettkampf seines Lebens. Leider war die Party danach nicht so ganz nach seinem Geschmack:  Bei der Dopingkontrolle musste er fünf Proben abgeben. „Als ich danach ins Hotel kam, lagen alle schon im Bett“ (ad./30. August 2015).