Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/31
„Ich bin ja kein eiskalter Engel. Ich spüre natürlich, dass es hier überall unruhig ist.“
© dpa Vergrößern

„Ich bin ja kein eiskalter Engel. Ich spüre natürlich, dass es hier überall unruhig ist.“

Armin Veh, selbsternannter Gefühlsmensch und Trainer des VfB Stuttgarts, spricht über die Stimmungslage beim Tabellen-Schlusslicht vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund. Ob er mit den Fingern seiner Hände das erwartete Spielergebnis anzeigt, ist nicht gesichert  (23. September 2014).