Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/38
„Wenn wir auf jeder Geraden zwei Schikanen einbauen - dann ja“
© dpa Vergrößern

„Wenn wir auf jeder Geraden zwei Schikanen einbauen - dann ja“

Nein, es ist derzeit nicht leicht im Leben eines viermaligen Formel-1-Weltmeisters. Am Sonntag steht mit dem Großen Preis von China in Shanghai das vierte Rennen der laufenden Saison an (Start: 9 Uhr / live im Formel-1-Ticker auf FAZ.NET) und Sebastian Vettel ist mit seinem Red Bull noch weit von den Spitzenzeiten der Konkurrenz von Mercedes entfernt. Eine Chance auf den Sieg rechnet sich der Heppenheimer trotz drittem Startplatz nicht aus - es sei denn, die chinesischen Streckenplaner würden noch schnell, die von Vettel vorgeschlagenen Änderungen vornehmen. (19.April 2014).

Weitersagen