http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/823
„Diesbezüglich ist öffentlich sehr viel Halbwissen im Umlauf“
© dpa Vergrößern

„Diesbezüglich ist öffentlich sehr viel Halbwissen im Umlauf“

Vorstandschef Oliver Mintzlaff (Bild) hat bekräftigt, dass er sich bei einer sportlichen Qualifikation von RB Leipzig für die Champions League auch keine Sorgen um das tatsächliche Startrecht macht. „Diesbezüglich ist öffentlich sehr viel Halbwissen im Umlauf“, sagte er in einem Interview dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Der 41-Jährige ergänzte in der „Mitteldeutschen Zeitung“: „Ich kann versichern, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben.“ Ein Bericht der „Salzburger Nachrichten“ über ein angeblich mögliches Champions-League-Verbot hatte die Diskussion um das RB-Modell wieder angeheizt. (25. Februar 2017/dpa)