Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/96
„Im Training habe ich nie gesehen, dass David so schießt.“
© Imago Vergrößern

„Im Training habe ich nie gesehen, dass David so schießt.“

David Alaba (links im Bild) vom FC Bayern München hat am Mittwochabend im Pokal gegen Eintracht Braunschweig (Endstand 2:0) wieder per Traumfreistoß zugeschlagen. Zuletzt hatte der Österreicher auch gegen Stuttgart in der Bundesliga einen Freistoß im Winkel versenkt, in Spielen gelingt ihm das mittlerweile häufiger. Im Training der Bayern allerdings hat zumindest Robert Lewandowski (rechts) nach eigener Aussage diese Kunstschüsse noch nie zu Gesicht bekommen und war erstaunt über Alabas Traumtor. (5. März 2015/thvb.)

   Permalink
 Permalink