http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/913
„Er hat den Balljungen auf Schwedisch gesagt, sie sollen es ruhig angehen in der zweiten Halbzeit“
© Reuters Vergrößern

„Er hat den Balljungen auf Schwedisch gesagt, sie sollen es ruhig angehen in der zweiten Halbzeit“

Trainer José Mourinho (Bild) hat nach dem Europa-League-Triumph von Manchester United seinen verletzten Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic gewürdigt. „Fußball ist manchmal nicht fair. Und das Leben ist manchmal nicht fair. Es wäre großartig für ihn gewesen, hier in seiner Heimat bei diesem Spiel auf dem Platz zu stehen. Aber ich freue mich für ihn, dass er am Ende doch noch einen europäischen Titel gewonnen hat“, sagte Mourinho nach dem 2:0 über Amsterdam in der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Aber auch von außen nutzt Ibrahimovic seinen Heimvorteil. (25. Mai 2017/dpa)