Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/31
„Kevin hat gar nicht die Technik, mir einen Beinschuss zu verpassen“
© dpa Vergrößern

„Kevin hat gar nicht die Technik, mir einen Beinschuss zu verpassen“

Lukas Podolski antwortet auf die Ankündigung seines Dortmunder  Nationalmannschafts-Kollegen Kevin Großkreutz vor dem Champions-League-Duell mit dessen BVB am Abend (20.45 Uhr/ F.A.Z.-Liveticker). Großkreutz hatte am Tag vor der Begegnung eine kämpferische Grußbotschaft an Podolski verfasst und vollmundig angekündigt: „Der Poldi kann sich auf was gefasst machen. Ich werde ihn tunneln.“ Sollte es doch zu diesem kleinen Kunststück kommen, will Podolski seinem Kumpel einen Döner spendieren. (16. September 2014)