Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/444
„Das ist schöne Aggressivität. Ich wäre froh, wenn wir die am Sonntag auch hätten.“
© AFP Vergrößern

„Das ist schöne Aggressivität. Ich wäre froh, wenn wir die am Sonntag auch hätten.“

Ivo Ilicevic und Michael Gregoritsch gerieten nach einem Zweikampf im Training des Hamburger SV heftig aneinander. Der österreichische U-21-Nationalspieler kassierte eine Kopfnuss nach seinem Einsteigen. Zudem musste er mit lädiertem Knöchel ins Krankenhaus. Die Mitspieler trennten die Streithähne. „Wir wollten Emotionen haben. Das ist ganz
klar über das Ziel hinausgeschossen“, sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia. Ilicevic entschuldigte sich. Für Torhüter René Adler indes ist das normale Härte – doch für eine Kopfnuss dürfte es im Bundesliga-Spiel gegen Köln die Rote Karte geben. (5. Februar/dpa)