Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/118
„Ich gehe nicht hin“
© AP Vergrößern

„Ich gehe nicht hin“

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (Bild rechts) hat eine Einladung seines Formel-1-Konkurrenten Nico Rosberg (links) zu einem Besuch bei Mercedes abgelehnt. Das sagte der vierfache Weltmeister in Sepang vor dem Großen Preis von Malaysia. „Die benutzen es jetzt wohl mehr als PR.“ Vettel und Rosberg hatten sich beim Saisonauftakt in Australien nach dem Rennen einen verbalen Schlagabtausch geliefert, an dessen Ende die Einladung für diesen Freitag nach dem Training erfolgte. Vettel begründete seine Absage auch damit, dass sich die Mercedes-Verantwortlichen Toto Wolff und Niki Lauda gegen den Vettel-Besuch ausgesprochen hatten. (26. März 2015, dpa)

   Permalink
 Permalink