Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/249
„Es ist nicht so dass, ich hier durch die Hallen laufe und denke, mir fehlt ein Teil meines Selbst“
© dpa Vergrößern

„Es ist nicht so dass, ich hier durch die Hallen laufe und denke, mir fehlt ein Teil meines Selbst“

Ist das etwa der Markus da hinten? Nicht doch. Steffen Deibler wird sich daran gewöhnen müssen, dass ihn sein Bruder Markus nicht mehr zu den Schwimm-Wettbewerben begleitet. Jahrelang kämpfen beide gemeinsam um Medaillen für Deutschland, bis Markus plötzlich seine Karriere beendete – und das kurz nach dem Titel bei der Kurzbahn-WM inklusive Weltrekord – und eine Eisdiele in St. Pauli eröffnete. Bei der WM in Kasan ist Steffen Deibler nun auf sich alleine gestellt. (1. August 2015, tora.)