http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/825
„Ich wünsche mir Konzepte, keinen Klamauk.“
© dpa Vergrößern

„Ich wünsche mir Konzepte, keinen Klamauk.“

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und DFB-Präsident Reinhard Grindel (Bild) haben Gianni Infantino zu dessen erstem Jahrestag als Fifa-Boss kein gutes Zeugnis ausgestellt. Rummenigge monierte in einem Beitrag für den „Kicker“, dass Infantino seine Versprechen in den Bereichen Transparenz, Demokratieverständnis und Governance noch nicht erfüllt habe. Grindel sieht seit der Machtübernahme von Infantino am 26. Februar 2016 „Licht und Schatten.“ Er mahnte wie Rummenigge eine stärkere Einbeziehung der Klubs und Ligen durch die Fifa an. Zudem kritisierte er die Ernennung von Diego Maradona zum Präsidentenberater. (27. Februar 2017/dpa)