Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/277
„Es ist hart, weil es dort weder ein Shoppingcenter noch eine coole Einkaufstraße oder Cafés gibt.“
© AFP Vergrößern

„Es ist hart, weil es dort weder ein Shoppingcenter noch eine coole Einkaufstraße oder Cafés gibt.“

Gesa Felicitas Krause, 23 Jahre alte hessische Hindernisläuferin, spricht nach ihrem überraschenden Lauf zu Bronze bei der WM in Peking über die Strapazen und Einschränkungen ihrer Vorbereitungswochen im Höhentrainingslager in Kenia: „Doch das nehme ich gern in Kauf, wenn so ein Resultat dabei raus kommt.“ (ad./26. August 2015).