http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/604
„Er ist ein Geschenk für den Verein“
© AFP Vergrößern

„Er ist ein Geschenk für den Verein“

Der FC Bayern ist mit Vorfreude zu seiner zweiten Reise in die Vereinigten Staaten aufgebrochen. In einem mit dem Vereinsemblem und zehn Stars in Übergröße verzierten Sonderflieger startete der deutsche Fußball-Rekordmeister am Montag aus München nach Chicago. Im Rahmen des Trips nach Nordamerika sind drei Testspiele der Münchner gegen den AC Mailand, Inter Mailand und Real Madrid geplant. Franck Ribéry zählt ebenfalls du den zehn abgebildeten Fußballern. Schon nach zwei Wochen schwärmt der 33-jährige Ribéry vom neuen Trainer. „Er ist ein Geschenk für den Verein“, sagte der Offensivspieler im „Kicker“ (Montag). „Es kommt auf Dinge wie Vertrauen, Respekt und Nähe an, dann kann ich nicht nur 100 Prozent geben, sondern 150 Prozent. Unter Ancelotti spüre ich endlich wieder Vertrauen.“ (25. Juli 2015/ dpa)