http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/540
„Was denkt man da? Scheiße, denkt man da.“
© AFP Vergrößern

„Was denkt man da? Scheiße, denkt man da.“

Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit rettet Alexandra Popp die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg mit ihrem 1:1 in die Verlängerung des Finales in der Champions League. Dort fallen keine weiteren Tore im Duell mit Olympique Lyon. Doch im Elfmeterschießen versagen den Deutschen einmal zu viel die Nerven vom Punkt. Danach mochte Popp nicht wirklich an die Pläne für die anschließende Nacht sprechen – eine Party jedenfalls fand nicht statt wie erhofft. (27. Mai 2016/tora.)