Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/37
„Ich hasse Niederlagen“
© Reuters Vergrößern

„Ich hasse Niederlagen“

Wer mag schon Niederlagen? Sportler jedenfalls nicht. Aber nach so vielen Siegen hätte Jerome Boateng (rechts) ein bisschen gelassener mit der 2:3-Pleite der Bayern in Manchester umgehen können, zumal die Münchner schon lange für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert sind. Aber wer Weltmeister ist, mal bei City gespielt hat und dann mit seinem Fehler den entscheidenden Gegentreffer verschuldet, der darf doch auch ein bisschen zerknirscht sein. (26. November 2014, tora.)