Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/34
„Es waren Ausdrücke, die weit unter der Gürtellinie lagen“
© dpa Vergrößern

„Es waren Ausdrücke, die weit unter der Gürtellinie lagen“

Trainer Norbert Düwel steht beim Fußball-Zweitligaverein Union Berlin nach der 1:4-Niederlage gegen 1860 München wegen seiner obszönen Stinkefinger-Geste im Fokus. „Ich war gerade auf Weg zur gegnerischen Trainerbank, um meinen Trainerkollegen zu gratulieren. Eine Person auf der Tribüne hat mich und meine Familie sehr beschimpft“, schilderte Düwel die Situation. „Das war von mir einfach eine spontane Reaktion. Ich bin nicht glücklich drüber, ich würde es gern ungeschehen machen“, sagte der Trainer. Er befürchte aber keine Sanktionen des DFB oder vom Verein. (23. November 2014, dpa)