Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/57
„Dieses Jahr ist mein Rückspiel“
© dpa Vergrößern

„Dieses Jahr ist mein Rückspiel“

Nico Rosberg (Bild links) hat Teamkollege und Weltmeister Lewis Hamilton den Kampf um den Formel-1-Titel angesagt. „Aus dem vergangenen Jahr kenne ich das Gefühl zu siegen und um die Weltmeisterschaft zu kämpfen. Leider kenne ich auch das Gefühl, am Ende nicht siegreich zu sein. Das soll sich nicht wiederholen und gibt mir einen zusätzlichen Schub“, sagte er zur Präsentation des neuen Silberpfeils in Jerez de la Frontera. Nichts sei gewiss, betonte der 29 Jahre alte Rosberg, der 2014 fünf Rennsiege gefeiert hatte und WM-Zweiter hinter dem elfmaligen Saisongewinner Hamilton geworden war. „Aber was auch immer geschieht, ich weiß, dass es erneut ein großartiges Duell mit Lewis wird.“ (1. Februar 2015, dpa)

   Permalink
 Permalink