Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/48
„Meine Frau hatte in den vergangenen Wochen zwei Kinder zu Hause - unseren Sohn Julian und mich.“
© dpa Vergrößern

„Meine Frau hatte in den vergangenen Wochen zwei Kinder zu Hause - unseren Sohn Julian und mich.“

Philipp Lahm, Bayern Münchens derzeit verletzter Fußball-Profi, spricht nicht etwa davon, dass der Zweijährige Julian ihn schon in der Körpergröße eingeholt hat; vielmehr erzählt Lahm in der „Bild am Sonntag“ über die vergangenen Wochen, in denen er auf Krücken unterwegs war, und deshalb mehr als sonst auf seine Frau Claudia angewiesen war. (25. Januar 2014/ad.)