Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/445
„Wenn morgen schönes Wetter wird, kommen sie vielleicht.“
© dpa Vergrößern

„Wenn morgen schönes Wetter wird, kommen sie vielleicht.“

Ein Brasilianer braucht immer ein paar Sonnenstrahlen. Bei Caiuby und seiner Familie ist das nicht anders. Das Spiel am Samstag zwischen seinem aktuellen Verein Augsburg und seinen ehemaligen Kollegen aus Ingolstadt war ein besonderes für den Angreifer. Dass die Familie auch zuschauen konnte, war aber nicht ausgemacht. (6. Februar 2016/tora.)