http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/538
„Das Maß ist voll. Jetzt muss endlich was passieren.“
© dpa Vergrößern

„Das Maß ist voll. Jetzt muss endlich was passieren.“

Christina Obergföll, Speerwurf-Weltmeisterin von 2013 und Bronzemedaillen-Gewinnerin der Olympischen Spiele von 2008 (Archivbild), fordert angesichts immer neuer Doping-Enthüllungen eine Sperre für russische Athleten. Obergföll hatte in Peking hinter der Tschechin Barbora Spotakova und der Russin Maria Abakumowa Bronze gewonnen. Sie würde einen Platz vorrücken, sollte die Russin überführt werden. „Aber ich habe nichts mehr davon: Keinen Benefit, keine Prämien, keine Sponsorengelder“, sagte sie. „Das ganze Emotionale fehlt - das kann man nicht nachholen.“ (ad./dpa)