http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/665
„Alles Gute, Capitano. Stolz, dein Teamkollege zu sein.“
© AFP Vergrößern

„Alles Gute, Capitano. Stolz, dein Teamkollege zu sein.“

Roma-Profi Antonio Rüdiger gratulierte Francesco Totti zum runden Geburtstag – 40 Jahre wurde die Club-Ikone alt. „Ich bin glücklich mit meinen Teamkollegen, dem Trainer, meinem Club und meiner Familie und den Fans feiern zu können“, erklärte Totti. Vor dem Training am Morgen jubelten Hunderte Fans ihrem Capitano zu. Auch zahlreiche Freunde, Kollegen und Weggefährten gratulierten dem Römer. Darunter Gianluigi Buffon, Pelé, Maradona, sein Trainer Luciano Spalletti und nicht zuletzt Usain Bolt – wie immer auf gewohnt bescheidene Art und Weise: „alles Gute von einer Legende zur anderen“. (brim./dpa/27. September 2016)