http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/856
„Vielleicht wird er eines Tages Bundestrainer“
© dpa Vergrößern

„Vielleicht wird er eines Tages Bundestrainer“

Bundestrainer Joachim Löw traut Hoffenheims jungem Erfolgscoach Julian Nagelsmann (Bild) eine große Karriere zu. „Wenn Julian Nagelsmann so weiter macht, dann bin ich überzeugt, dass er ein großer Trainer wird“, sagte Löw in einem Interview der „Sport Bild“ über den 29-Jährigen. „Vielleicht will er irgendwann mal einen anderen Verein in Deutschland, im Ausland trainieren (...). Er hat sicher gute Voraussetzungen.“ Nagelsmann war kürzlich vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als „Trainer des Jahres 2016“ ausgezeichnet worden. Der Senkrechtstarter hatte 1899 Hoffenheim in der vergangenen Spielzeit vor dem Abstieg gerettet und aus der Mannschaft einen Champions League-Anwärter gemacht (29.03.2017 / dpa/sreu.)