http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/640
„So wie es jetzt läuft, ist ein Leben nach dem Sport vielleicht sinnvoller“
© dpa Vergrößern

„So wie es jetzt läuft, ist ein Leben nach dem Sport vielleicht sinnvoller“

Bis zum Jahresende will der Olympia-Sechste Philip Heintz über die Fortsetzung seiner Schwimm-Karriere entscheiden. Vor Beginn des Kurzbahn-Weltcups in Berlin kritisierte der Heidelberger am Montag die Strukturen im Deutschen Schwimm-Verband. Olympia in Tokio 2020 kommt nur als Vollprofi in Frage, dafür müsste sich aber vieles ändern, mahnte der 26 Jahre alte Schwimmer schon vor zwei Wochen nach seinem guten sechsten Platz über 200 Meter Lagen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. (dpa/29. August 2016).