Home
http://www.faz.net/-gu7-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/32
„Ich habe Cristiano Ronaldo ausgewechselt, ohne ihn vorher gefragt zu haben“
© AFP Vergrößern

„Ich habe Cristiano Ronaldo ausgewechselt, ohne ihn vorher gefragt zu haben“

Keine Frage, Carlo Ancelotti ist ein mutiger Mann. Beim 3:0-Sieg von Real Madrid in der Champions League beim FC Liverpool wechselte er Superstar Cristiano Ronaldo aus – und nahm ihm gegen einen müden Gegner  die Chance, sein imposantes Torkonto weiter zu erhöhen. Bei Barcelonas Lionel Messi geht das, wenn man Medienberichten glaubt, nicht so leicht. Dessen Coach Luis Enrique darf den Argentinier angeblich nur mit dessen Einverständnis vom Platz holen. (23. Oktober 2014)