Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/245
„Sie trainieren unser Flaggschiff und basteln an dessen Zukunft“
© Finnischer Fußballverband Vergrößern

„Sie trainieren unser Flaggschiff und basteln an dessen Zukunft“

Gute Trainer sind nicht leicht zu haben. Das weiß auch der finnische Fußballverband und sucht deswegen mittlerweile mit einer öffentlichen Anzeige nach einem neuen Trainer für das Nationalteam. Der bisherige Coach, Mixu Paatelainen, war bereits im Juni von seinen Aufgaben entbunden worden, nachdem Finnland auf den fünften Platz in der EM-Qualifikationsgruppe F abgerutscht war. Eine Qualifikation für die Endrunde in Frankreich kommendes Jahr wird von dem neuen Mann an der Seitenlinie zwar nicht erwartet – wenn es aber doch noch so kommt, wäre das wohl auch in Ordnung. Interessenten sollten ihre Bewerbung jedenfalls samt Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen bis zum kommenden Montag per Mail an die Finnen wenden (27. Juli / sreu.)