Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/446
„Es hilft nichts, wenn sie nachts noch zusammen schlafen“
© dpa Vergrößern

„Es hilft nichts, wenn sie nachts noch zusammen schlafen“

Thomas Schaaf (Bild) ist nicht zu beneiden. An Weihnachten wurde der Trainer bei Hannover 96 noch als die große Retter-Hoffnung präsentiert. Nun steht der Coach nach drei Niederlagen zum Rückrunden-Auftakt schon ziemlich ratlos da. Nach dem erbärmlichen 0:1 gegen Mainz am Samstag bleiben die Niedersachsen Tabellenletzter. Schaaf hält trotzdem nichts von Kurzschluss-Maßnahmen wie kurzfristig anberaumten Trainingslagern. Seine Begründung lässt jedoch Fragen offen (7. Februar 2016 / sreu.)