Home
http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/283
Sommer, Sonne, Skispringen
© dpa Vergrößern

Sommer, Sonne, Skispringen

Auch Sonnenschein und heiße Temperaturen halten sie nicht auf: Olympiasieger Eric Frenzel hat den ersten Sommer-Grand Prix der Nordischen Kombination gewonnen und die Siegesserie seines Team-Kollegen Johannes Rydzek gestoppt. Im heimischen Oberwiesenthal setzte sich der dreimalige Weltmeister nach einem Sprung und einem 10,8-Kilometer-Roller-Rennen in 25:38,5 Minuten durch. Zweiter wurde der Oberstdorfer Rydzek mit einem Rückstand von 11,3 Sekunden. Der Doppel-Weltmeister von Falun hatte im vergangenen Sommer alle Wettbewerbe für sich entschieden und war auch vor Wochenfrist bei den Deutschen Meisterschaften nicht zu schlagen gewesen. Den deutschen Erfolg machte der Schwarzwälder Fabian Rießle als Dritter mit 18,5 Sekunden Rückstand perfekt. (dpa/30. August 2015)