Home
http://www.faz.net/-gu7-u632
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Rodeln Doppelsieg für Leitner/Resch

18.02.2007 ·  Zwei Wochen nach ihrem WM-Sieg haben die Rodel- Doppelsitzer Patric Leitner/Alexander Resch auch den Gesamtsieg im Weltcup eingefahren. Beim Saisonfinale im lettischen Sigulda reichte ein siebter Platz.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0)

Zwei Wochen nach ihrem WM-Sieg haben die Rodel- Doppelsitzer Patric Leitner/Alexander Resch auch den Gesamtsieg im Weltcup eingefahren. Dem Duo aus Königssee und Berchtesgaden reichte beim Saisonfinale am Sonntag im lettischen Sigulda ein siebter Platz, um sich zum bereits fünften Mal die Gesamtwertung zu sichern.

Es siegten die Italiener Gerhard Plankensteiner/Oswald Haselrieder vor ihren Landsleuten Christian Oberstolz/Patric Gruber. Dritte wurden die österreichischen Olympiasieger Andreas und Wolfgang Linger.

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen
Themen zu diesem Artikel

Stürmer in der Defensive

Von Michael Ashelm

Die Anforderungen an Angreifer haben sich stark verändert – und damit die Auswahl des Personals. Der Stürmertyp, der vorne wartet, bis er bedient wird, stirbt aus. Mehr 1