http://www.faz.net/-gtl-74zfh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Veröffentlicht: 11.12.2012, 14:57 Uhr

Maria Höfl-Riesch Mit gebrochenem Daumen durch die Stangen

Im alpinen Weltcup-Winter fährt sie bisher Lindsey Vonn und Tina Maze hinterher. Doch sie ist gehandicapt: Maria Höfl-Riesch startet bereits seit mehreren Wochen mit einem gebrochenen Daumen. Sie selbst hat es nicht einmal bemerkt.

© dpa Mit gebrochenem Daumen auf der Piste: Maria Höfl-Riesch beim Riesenslalom in St. Moritz

Maria Höfl-Riesch hat sich schon vor mehr als einem Monat den linken Daumen gebrochen. Das ergab eine Untersuchung nach den Weltcup-Rennen von St. Moritz in München. Die Doppel-Olympiasiegerin hatte sich in der zweiten November-Woche im Training vor dem Sieg beim Weltcup-Slalom in Levi eine Stange auf den Finger geschlagen.

„Das wächst wieder zusammen“

„Ich hatte mich gewundert, dass der immer noch dick ist. Es ist nicht weiter schlimm, ich habe es jetzt fünf Wochen ausgehalten, das wächst wieder zusammen“, sagte die Skirennfahrerin
aus Partenkirchen in der Sendung „Blickpunkt Sport“ im Bayerischen Fernsehen.

Eigentlich stand für Höfl-Riesch beim Teamarztbesuch vor allem die Untersuchung ihrer Hüfte, wegen der sie bereits vor ihrem Start in Levi Probleme hatte, auf dem Programm. „Ich habe zur Kontrolle noch einmal die Hüfte anschauen lassen, ich habe Gott sei Dank relativ Ruhe damit“, sagte sie.

Mehr zum Thema

Quelle: FAZ.NET/dpa

 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitere Empfehlungen
Rien ne va plus: Moritz Rinke Vom Schönen und Schrecklichen

Die schönen alten Bilder sind am Ende schrecklich, und die alten großen Tore sind es auch, so schön sie auch waren. So war es bei Rahn, Müller und Brehme. So ist es bei Götze jetzt auch. Mehr Von Moritz Rinke

16.06.2016, 18:32 Uhr | Sport
Zeitraffervideo Der Aufzugtestturm wächst in die Höhe

Seit Februar 2015 wächst der Aufzugstestturm von Thyssen-Krupp in Rottweil in die Höhe. Mehr

02.06.2016, 08:34 Uhr | Wirtschaft
Verteidiger Fuchs Der Glaubenslehrer aus Österreich

Mit Leicester hat Christian Fuchs in dieser Saison schon einmal ein Fußballmärchen erlebt. Warum sollte ihm mit Österreich nicht Ähnliches gelingen? Vor dem letzten Gruppen Spiel gegen Island ist die Situation ähnlich aussichtslos. Mehr Von Christian Eichler, Paris

22.06.2016, 13:59 Uhr | Sport
Kinotrailer Vor ihren Augen

Vor ihren Augen; 2015. Regie: Billy Ray. Darsteller: Julia Roberts, Chiwetel Ejiofor, Nicole Kidman. Start: 09.06.2016 Mehr

16.06.2016, 16:03 Uhr | Feuilleton
Leichtathletik-DM in Kassel Masse mit Klasse

Bei den deutschen Meisterschaften der Leichtathletik haben am ersten Tag die Favoriten die Nase vorn. Doch dahinter wird es im Rennen um Rio eng. Mehr

18.06.2016, 13:39 Uhr | Sport

Der deutsche Zauber ist zurück

Von Christian Kamp, Lille

Deutschland präsentiert sich als Team ohne Schwachpunkte, das in dieser Verfassung jeder Gegner fürchten muss. Mit dem EM-Viertelfinale wird nun die Rolle von Joachim Löw noch stärker als bisher in den Fokus rücken. Ein Kommentar. Mehr 8