Home
http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/31
Volles Haus
© AFP Vergrößern

Volles Haus

Wer genau hinguckt, erkennt die Volleyballspieler in der Mitte des Bildes: 61.500 Zuschauer verfolgten am Samstagabend im Warschauer Nationalstadion den WM-Auftakt zwischen Gastgeber Polen und Serbien. So groß sei der Zuspruch unter einem Hallendach noch nie gewesen, teilte der Weltverband mit. Im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro hatten 1983 allerdings sogar schon mal 95.000 Fans Brasilien unter freiem Himmel gegen die Sowjetunion angefeuert. Polen gewann den WM-Auftakt mit 3:0 Sätzen (25:19, 25:18, 25:18) - die Kulisse hat die Mannschaft also offenbar nicht eingeschüchtert. (30. August 2014).