http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/800
Bellarabi kommt ins Fußballmuseum
© Picture-Alliance Vergrößern

Bellarabi kommt ins Fußballmuseum

Das Trikot von Bayer Leverkusen, in dem Nationalspieler Karim Bellarabi das 50 000. Tor in der Bundesliga-Geschichte erzielt hat, soll künftig im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund zu sehen sein. Am Samstag teilte der Werksklub mit, dass das Trikot Teil der Dauerausstellung zur deutschen Fußballgeschichte werden soll. „Das ist eine tolle Sache, auf die ich schon stolz bin. Bundesligageschichte schreibt man ja nicht alle Tage“, erklärte Bellarabi.

Der Jubiläumstreffer war Bellarabi am Freitag beim 3:1-Erfolg der Leverkusener gegen den FC Augsburg gelungen. Er hatte in der 23. Minute die 1:0-Führung erzielt. „Das 50.000. Bundesliga-Tor ist ein tolles Beispiel dafür, wie sich Fußballgeschichte permanent und spektakulär fortschreibt. Davon lebt unsere Ausstellung“, sagte Museumsdirektor Manuel Neukirchner. (18. Februar 2017/dpa)