http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/506
„Kommt ein Vogel geflogen...“
© AP Vergrößern

„Kommt ein Vogel geflogen...“

2. Mai 2016. Es gibt ja Orte und Plätze auf der Welt, die sind für Vögel nicht besonders geeignet, um dem besonderen Hobby des Tiefflugs zu frönen. Flughäfen sind so ein denkbar schlechtes Gelände, auch auf Autobahnen ziehen die gefiederten Freunde bei Kontakt mit dem Gegenverkehr meist den Kürzeren. Zu einer möglichen No-Fly-Zone sollte eventuell auch ein Baseball-Stadion zählen. Vor allem, wenn die Möwen – wie auf diesem Bild im Stadion der Oakland Athletics – auch noch im Schwarm unterwegs sind. Ein scharf geworfener oder ein zum Homerun geschlagener Ball können da schon einmal zu einer gefährlichen Waffe werden (sreu.)