Home
http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/122
Fußballtennis
© AFP Vergrößern

Fußballtennis

31. März 2015. „Hohes Bein“ ist kein Vergehen bei dieser Mannschaftssportart, sondern zwingend erforderlich, um erfolgreich zu sein: Beim „Sepak Takraw“ [seːpàk tàkrɔ̂ː] gilt es, den Ball nach spätestens drei Kontakten über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen - Das Reglement erinnert stark an Volleyball. Allerdings ist der Fuß das maßgebliche Körperteil. „Sepak“ ist malaiisch und steht für „treten“ oder „schießen“; „Takraw“ ist thai und meint den geflochtenen Ball (ad.)

   Permalink
 Permalink