Home
http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/252
„Aurora, willst du mich heiraten“
© AFP Vergrößern

„Aurora, willst du mich heiraten“

1. August 2015. Ein simpler Heiratsantrag ist einem Italiener natürlich nicht genug: Nach seinem Sieg über 25 Kilometer hielt der neue Schwimm-Weltmeister Simone Ruffini auf einmal einen DIN-A4-Zettel in die Höhe. „Aurora, willst du mich heiraten“, standen dort die magischen Liebesworte auf Italienisch geschrieben. Und Teamkollegin Aurora Ponsele, EM-Dritte über zehn Kilometer, sagte „Ja“.

„Wir werden die Hochzeit nach Rio haben“, erklärte Ponsele, die im Gegensatz zum künfigen Gemahl das Olympia-Ticket über die zehn Kilometer verpasst hatte. Die designierte Gattin ist bei den Weltmeisterschaften in Kasan aber noch bei den Beckenwettbewerben im Einsatz. (dpa)