Home
http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/220
Da geht´s lang!
© AP Vergrößern

Da geht´s lang!

30. Juni 2015. Mit 15 Feldspielern und drei Torhütern hat der neue Chefcoach Thomas Tuchel am Dienstagvormittag seine erste Trainingseinheit bei Borussia Dortmund bestritten. Einen Tag nach den leistungsdiagnostischen Untersuchungen ließ der Nachfolger von Jürgen Klopp seine Profis knapp zwei Stunden schwitzen. Auf Tuchels Programm standen unter anderem Aufwärmübungen, Kreis-Spiele, Koordinationstests, Pass- und Ballstafetten. Zum Ende der ersten Einheit mit dem neuen Trainer versuchten sich die Feldspieler am Schießen auf vier Eishockey-Tore. Das mediale Interesse am Auftakt war groß: Rund 40 Journalisten, zahlreiche Fotografen und neun TV-Teams beobachteten die Einheit, die für Fans des BVB nicht zugänglich war.An diesem Samstag (4. Juli) feiert der BVB im Signal Iduna Park seine offizielle Saisoneröffnung (sreu./dpa)

   Permalink
 Permalink