Home
http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/284
Abschied vom Vogelnest
© dpa Vergrößern

Abschied vom Vogelnest

30. August 2015. Nach neun Wettkampftagen ging die Leichtathletik-WM in Peking mit einer bunten Abschlussfeier zu Ende. Sebastian Coe lobte die Veranstaltung zuvor in den höchsten Tönen: „Es war eine absolut spektakuläre WM“, sagte der Brite. Zwar muss er das wohl sagen, schließlich ist er der neue IAAF-Präsident, aber man kann ihm auch zustimmen. Die sportlichen Leistungen waren stark, die Atmosphäre gut. Und die Zuschauerauslastung im spektakulären „Vogelnest“-Stadion, wo 2022 die Olympischen Winterspiele eröffnet werden, lag bei 98 Prozent. Das Fassungsvermögen war zuvor aber von über 90.000 auf 55.000 Zuschauer reduziert worden. (ad./dpa)