http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/801
Biathlon-WM 2.0
© Reuters Vergrößern

Biathlon-WM 2.0

Eigentlich, schrieb Andrea Henkel, müsste man die Biathlon-WM in Hochfilzen 2017 für die Geschichtsbücher umbenennen – in “Laura Dahlmeier-Festspiele“. Und man kann der Olympiasiegerin im Biathlon-Ruhestand nur zustimmen: So golden wie diese glänzte amtlich noch keine Weltmeisterschaft für eine Biathletin. Dahlmeier hat geschafft, was vor ihr noch niemandem gelungen ist. Hoffen wir, dass sie sich nach diesen kräftezehrenden Wochen nun eine Pause gönnt – damit wir uns in Zukunft noch viel öfter an ihren Erfolgen mit freuen dürfen. Vielleicht ja nächstes Jahr zum den Olympischen Spielen? Es wäre der sympathischen Partenkirchnerin von Herzen zu wünschen. (19. Februar 2017/enna.)