Home
http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/247
„Kleine Giftschlange“ aus Italien
© AP Vergrößern

„Kleine Giftschlange“ aus Italien

28. Juli 2015. Die deutschen Weltmeister Miroslav Klose und Sami Khedira haben mit ihren Klubs zum Start in die neue Saison der Serie A lösbare Aufgaben erwischt. Meister Juventus Turin empfängt mit Neuzugang Khedira am ersten Spieltag Udinese Calcio. Klose tritt mit Lazio Rom zu Hause gegen Aufsteiger FC Bologna an, wie aus dem neuen Spielplan hervorgeht.

Bei der Vorstellung machte Massimo Ferrero, Präsident von Sampdoria Genua, eine sonderbare Figur und blödelte vor den Fotografen herum. Einmalig? Nicht doch, Ferrero ist für seine Extravaganzen bekannt und wird in Italien aufgrund seiner frechen Sprüche auch als „kleine Giftschlange“ bezeichnet. (tora./dpa)