http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/504
Einmal Fußballer, immer Fußballer
© AFP Vergrößern

Einmal Fußballer, immer Fußballer

George Weah, einziger Fußball-Star aller Zeiten aus Liberia, kickt mit deutlich jüngeren Kollegen auf einem staubigen Sportplatz in Monrovia, der Hauptstadt des westafrikanischen Staates. Der ehemalige Weltfußballer der Jahres, der seine beste Zeit beim AC Monaco, Paris St. Germain und dem AC Mailand in den 90er Jahren hatte, wird in Liberia noch immer wie ein Volksheld verehrt. Seine Popularität versucht der mittlerweile 49-Jährige als Politiker gewinnbringend einzusetzen. Zum zweiten Mal nach 2005 will er im kommenden Jahr bei den Präsidentschaftswahlen antreten (ad./30. April 2016).