http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/534
Land unter!
© AP Vergrößern

Land unter!

30. Mai 2016. So läuft das nicht. Da wird Ende Mai in Paris ein großes Tennis-Turnier organisiert, bei dem die besten Spieler der Welt am besten bei bestem Wetter ihre beste Leistung zeigen sollen – und dann regnet es in einer Tour. Auch am Montag hatte Petrus zunächst wieder einmal keine Gnade mit den Freunden der gelber Filzkugel und öffnete seine Schleusen direkt über den heiligen Sandplätzen von Roland Garros. Es regnet so stark, dass am Montag gar nicht gespielt werden kann und der Plan, bis zum Sonntag einen würdigen French-Open-Sieger zu finden, abermals zünftig durcheinander gewirbelt wird (sreu.).