Home
http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/86
Erster Sieg für Afghanistan
© AFP Vergrößern

Erster Sieg für Afghanistan

26. Januar 2015. Afghanistans Kricketspieler (Bild Josh Davey) haben erstmals in der Historie ein WM-Spiel gewonnen. Beim Sieg über Schottland im neuseeländischen Dunedin war Samiullah Shemwari der gefeierte Spieler der Mannschaft. Er erzielte 96 Punkte gegen die Schotten, die 210 Punkte vorgelegt hatten. Die Afghanen kamen letztlich auf 211 „runs“ im „University Oval“. Der afghanische Präsident Ashraf Ghani gratulierte der Mannschaft: „Glückwunsch. Eine phantastische und beherzte Leistung unserer Jungs. Gut gemacht! Wir sind sehr stolz auf sie“, schrieb Ghani auf Twitter. (FAZ.NET)

   Permalink
 Permalink