Home
http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/47
Gar nicht lustig
© AP Vergrößern

Gar nicht lustig

26. Januar 2015. Standard Lüttich distanziert sich von einem Enthauptungsplakat seiner Anhänger. Wie der Klub mitteilte, sei die Plakat-Aktion gegen den ehemaligen Standard-Profi Steven Defour beim Topspiel der belgischen Liga gegen Anderlecht (2:0) ein großer Vertrauensbruch. „Wir haben deshalb alle Maßnahmen getroffen, die notwendig erscheinen, um die Schuldigen zu bestrafen und so etwas in Zukunft zu verhindern“, hieß es in der Erklärung. Auf dem Banner war ein Henker abgebildet, der in einer Hand eine Machete, in der anderen den abgetrennten Kopf des Anderlecht-Profis Defour hielt. Daneben war in Anspielung auf die Standard-Vereinsfarben der Schriftzug „Red or Dead“ („Rot oder tot“) zu lesen. Der Verein wurde dafür kritisiert, ein Bild der Choreographie via Twitter verbreitet zu haben. (dpa)