Home
http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/50
Ein echter Karnevalsverein
© dpa Vergrößern

Ein echter Karnevalsverein

28. Januar 2015. Der 1. FC Köln ist seinem Ziel näher gekommen, ein offizieller Karnevalsverein zu werden. Wie der Bundesligaklub mitteilte, ist er „nun förderndes Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval von 1823“. Demnach hat der geschäftsführende Vorstand des Festkomitees dem Antrag des FC zugestimmt. Zuvor hatten zahlreiche ordentliche Mitgliedsgesellschaften des Festkomitees als Bürgen für die Aufnahme des Klubs plädiert. „Wir haben uns darüber riesig gefreut“, kommentierte FC-Präsident Werner Spinner, „wir sind durch diesen Schritt noch kein Karnevalsverein. Diesen Titel muss man sich ebenso wie die Etablierung in der Bundesliga über Jahre verdienen.“ (dpa)