http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/833
Grüner Fan
© dpa Vergrößern

Grüner Fan

„Quiet please“, heißt es ja immer beim Tennis-Sport. Und leise war er, dieser außergewöhnliche Zuschauer, das muss man ihm lassen. Beim Match zwischen Tommy Haas und dem Tschechen Jiri Vesely saß plötzlich ein etwa ein Meter langer Leguan auf der Anzeigetafel.  „Vielleicht hat er mitbekommen, dass ich höchstwahrscheinlich zum letzten Mal hier spiele und wollte 'Hi' sagen“, scherzte Haas, der gleich mal ein Selfie schoss. Der Schiedsrichter wollte dann beim Stand von 7:6 (7:5), 3:6, 3:3 weiterspielen lassen, solange sich der Leguan nicht bewege, doch Vesely weigerte sich. „Ich kann mich nicht konzentrieren.“ Nachdem der Leguan dann von unerschrockenen Helfern rausgetragen wurde, gewann Vesely den Satz 7:5 (ad./dpa/23. März 2017).