Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/220
„Ich bin in meinen goldenen Jahren“
© AFP Vergrößern

„Ich bin in meinen goldenen Jahren“

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton fühlt sich auf dem Höhepunkt seines Schaffens. „Ich bin in meinen goldenen Jahren. Und hoffentlich dauern sie noch lange an“, sagte Hamilton britischen Medien vor seinem Heimrennen in Silverstone. Der Mercedes-Pilot gewann im Vorjahr seinen zweiten WM-Titel und führt vor dem neunten Saisonlauf die Gesamtwertung mit zehn Punkten vor Teamkollege Nico Rosberg an. „Es ist ganz sicher die beste Zeit meiner Karriere“, sagte Hamilton. „Und ich bin ja erst 30.“ (4. Juli 2015, dpa)

   Permalink
 Permalink