Home
http://www.faz.net/-hik-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/34
„Wenn der Miro seinen Trainerschein hat, stehe ich sofort bei ihm auf der Matte.“
© dpa Vergrößern

„Wenn der Miro seinen Trainerschein hat, stehe ich sofort bei ihm auf der Matte.“

Gerade erst ist Miroslav Klose als Nationalspieler zurückgetreten und hat über seine Pläne, den Trainerschein zu erwerben, berichtet, schon gibt es erstes Interesse am Weltmeister. Der neue DFB-Sportdirektor Hans-Dieter Flick würde Klose, der mindestens noch ein Jahr bei Lazio Rom spielen wird, nur zu gern in die Verbandsarbeit einbeziehen (28. August 2014)