http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/970
„Die heulen viel weniger rum“
© dpa Vergrößern

„Die heulen viel weniger rum“

Für Julian Nagelsmann ist Frauenfußball ein „brutal ehrlicher Sport“ - deshalb schaut der Trainer des Bundesligavereins 1899 Hoffenheim gerne die EM im Fernsehen. „Frauen heulen viel weniger rum, die liegen nie am Boden“, erklärte Nagelsmann am Freitag im Trainingslager der Kraichgauer in Windischgarsten/Österreich.

„Die fransen sich aus den Schuhen raus. Im Männerfußball würde man kaum mehr spielen können, aber die... Da gibt's manchmal Grätschen, im Männerfußball denkst du: Das ist dunkelrot“, sagte Nagelsmann weiter. „Bei Frauen gibt's einfach gar nichts. Die stehen auf und spielen weiter.“ Alleine aus „sozialen Gesichtspunkten“ sehe er deshalb gerne Spiele der DFB-Auswahl derzeit bei der EM in den Niederlanden. (dpa)