http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/514
„Kopf hoch, @FCBayern – wir würden auch unheimlich gerne mal aus der @ChampionsLeague ausscheiden“
© dpa Vergrößern

„Kopf hoch, @FCBayern – wir würden auch unheimlich gerne mal aus der @ChampionsLeague ausscheiden“

Im Moment der Enttäuschung bekommt man ja manchmal auch ein wenig Mitgefühl von Menschen, mit denen man eher selten etwas zu tun hat. So geschehen auch nach dem unglücklichen Halbfinal-Aus des FC Bayern in der Champions League gegen Atlético. Zweitligaklub Arminia Bielefeld tätschelte dem Rekordmeister virtuell und via Twitter die Schulter – natürlich nicht ohne kleinen ironischen Seitenhieb. Dass die Arminia denn einmal in den Genuss kommt, die Champions-League-Hymne auf der Bielefelder Alm zu hören, dürfte wohl noch bis 2045 dauern. Oder noch viel länger. (04.Mai 2016 / sreu.).