Home
http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/139
Mehr Licht!
© AFP Vergrößern

Mehr Licht!

18.04.2015. Die Faszination des Flutlichts greift auf immer mehr Sportarten über: Nachdem der Fußball schon vor Jahren damit begonnen hat, seine Top-Spiele in die Abendstunden zu verlegen, damit auch jede noch so unbedeutende Liga-Partie den Stempel „Champions-League-Atmosphäre“ aufgedrückt bekommen kann, zog zuletzt die Formel 1 nach und beleuchtete vornehmlich in Asien gleich ganze Rennstrecken mit dem gleißenden Licht., damit auch vor Ort auch noch am späten Abend gefahren werden kann. Nun zieht scheinbar auch der Schwimmsport nach: beim Meeting der Pro Swim Series in Arizona fanden die Wettbewerbe nicht nur draußen, sondern auch noch zu Zeiten des Sonnenuntergangs statt. Allerdings: Dem Foto zufolge müssen die Veranstalter an der Technik mit dem Flutlicht doch noch etwas feilen (sreu.)

   Permalink
 Permalink