http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/943
„Im Fußball gab es nie Doping und wird es nie Doping geben.“
© dpa Vergrößern

„Im Fußball gab es nie Doping und wird es nie Doping geben.“

Der Skandal um Doping in Russland hat den Confed Cup erreicht. Einem englischen Zeitungsbericht zufolge soll es auch bei der russischen Fußball-Nationalmannschaft Unregelmäßigkeiten gegeben haben. Die Fifa bestätigt Ermittlungen – nennt aber keine Namen. Der Fußball-Weltverband bestätigte Ermittlungen gegen Fußballer aus dem Land des Confed-Cup-Gastgebers. Dabei ließ die Fifa allerdings offen, um welche Spieler es sich handelt. Für Sportfunktionär Witali Mutko ist der Fall sowieso ganz klar, wie er der Agentur Tass sagte. (25. Juni 2017/dpa)