Home
http://www.faz.net/-gub-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/32
„Das wäre sogar mehr als ein Wunder“
© AP Vergrößern

„Das wäre sogar mehr als ein Wunder“

Kann Gladbach die Bayern nicht nur in einem Spiel, sondern auch am Ende der Saison ärgern? Trotz der sehr guten Ausgangsposition glaubt Granit Xhaka nicht an den Titelgewinn der Borussia in der Bundesliga. Die Qualität des Kaders von Meister Bayern München könne man vielleicht über ein oder zwei Spiele ausgleichen, sagte der Schweizer in der „Sport-Bild“. Über eine ganze Saison sei das fast unmöglich, ergänzte der momentan verletzte Xhaka. „Ich glaube nicht, dass hier einer über Titel spricht, zumindest nicht über den Meistertitel.“ Der wäre mehr als ein Wunder. Aber die gibt es ja bekanntlich immer wieder. (29. Oktober 2014)