Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/288
„In der U21 sind viele junge Spieler. Hier sind Männer, erwachsene Leute, das merkt man“
© AFP Vergrößern

„In der U21 sind viele junge Spieler. Hier sind Männer, erwachsene Leute, das merkt man“

Überraschend beorderte Bundestrainer Joachim Löw den erstmals nominierten Emre Can beim 3:1 in der EM-Qualifikation gegn Polen gleich in der Startelf. Der bisherige Kapitän der U 21 zeigte ein ordentliches Debüt – ausgerechnet in seiner Geburtsstadt Frankfurt. Danach sprach er aber auch etwas beeindruckt über die Unterschiede zwischen der höchsten Junioren-Klasse und dem A-Team. (tora./5. September 2015)