Home
http://www.faz.net/-gub-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/37
„Es gibt für mich keine Alternative für Bewerbungen um Olympische Spiele oder Weltmeisterschaften“
© dpa Vergrößern

„Es gibt für mich keine Alternative für Bewerbungen um Olympische Spiele oder Weltmeisterschaften“

Eine erneute deutsche Bewerbung für die Austragung Olympischer Winterspiele ist nicht völlig aus der Welt. Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Alfons Hörmann, erklärte am Dienstag beim Forum Nordicum der nordischen Wintersportjournalisten in Willingen, „Dinge verändern sich verdammt schnell und verdammt überraschend“. Sollte sich die Konstellation einer deutschen Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024 oder 2028 ändern, dann werde es wieder eine Diskussion um die Ausrichtung von Winterspielen 2026 geben. Münchens geplante Bewerbung für die Winterspiele 2022 war in einer Bürgerbefragung abgelehnt worden. (21. Oktober 2014)