http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/668
„Ich brauche auf jeden Fall eine Nacht, um wieder bessere Laune zu haben“
© AFP Vergrößern

„Ich brauche auf jeden Fall eine Nacht, um wieder bessere Laune zu haben“

Manuel Neuer (Bild) ist Niederlagen nicht gewöhnt. Normalerweise geht der Torhüter des FC Bayern in den meisten Spielen als Sieger vom Platz – und hat sich dann noch nicht einmal richtig dreckig gemacht. Doch die Zeiten haben sich zumindest etwas geändert. Nach der Niederlage unter der Woche in der Champions League in Madrid (0:1) und dem 1:1-Remis am Samstag gegen Köln war die Münchner Nummer eins sichtlich angefressen. Lust auf den geplanten Besuch auf dem Oktoberfest hatte er wohl nicht (01. Oktober 2016 / sreu.)