Home
http://www.faz.net/-gub-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/37
„Für so ein Bauernmädchen wie mich aus Österreich Bronze, irre“
© REUTERS Vergrößern

„Für so ein Bauernmädchen wie mich aus Österreich Bronze, irre“

Mit dieser Bronzemedaille hatte Österreichs Lisa Zaiser (Foto rechts) nicht gerechnet. „Es ist irre, ich kann’s gar nicht glauben“, sagte die Schwimmerin in der ARD. Einen Tag nach dem dritten Rang über 200 Meter Lagen zog die 19-Jährige bei der EM in Berlin auch in die Halbfinals über 200 Meter Freistil ein. Es kann also noch weitere Erfolge geben. (22. August 2014)

Weitersagen