Home
http://www.faz.net/-gub-tmf5
Mehr Angebote
| Abo|Hilfe
Freitag, 17. Februar 2012
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Triathlon Deutscher Doppelerfolg: Dittmer vor Franzmann

05.11.2006 ·  Die deutschen Triathlon-Frauen haben beim Weltcup in Cancun den ersten Doppelerfolg der Verbandsgeschichte gefeiert. Anja Dittmer setzte sich über die Olympische Distanz vor Joelle Franzmann durch.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0)

Die deutschen Triathlon-Frauen haben beim Weltcup im mexikanischen Cancun den ersten Doppelerfolg der Verbandsgeschichte gefeiert.

Die 22jährige Anja Dittmer aus Neubrandenburg setzte sich am Sonntag nach 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und 10 Kilometern Laufen in 2:01:52 Stunden vor Joel Franzmann (2:02:03/Saarbrücken) und der Britin Andrea Whitcombe (2:02:17) durch. Ricarda Lisk (Waiblingen) komplettierte den Erfolg auf Rang acht. Die im Weltcup bereits als Siegerin feststehende Portugiesin Vanessa Fernandes war nicht am Start.

Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen
Themen zu diesem Artikel

Ums letzte Hemd

Von Jörg Hahn

Trikots sind die individuellen Trophäen des Fußballspielers. Das von Messi war auch diese Woche heißbegehrt. Und die Trikottausch-Aktionen sorgen für Diskussionen. Mehr