Home
http://www.faz.net/-gub-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/30
Lauf, Santa, lauf!
© Reuters Vergrößern

Lauf, Santa, lauf!

21. Dezember 2014. Mittlerweile gibt es ja für alles einen Lauf und mittlerweile ist auch scheinbar jegliche Kleidung bei jeglichen Läufen erlaubt. Während sich die Teilnehmer beim sogenannten „Color-Run“ mit Farbbeuteln bewerfen lassen und bei so gut wie jedem Marathon schon Menschen in übergroßen Flaschen, Dosen oder Würsten zu Sponsorenzwecken rumrennen, darf natürlich auch ein Weihnachtslauf nicht fehlen, bei dem sich die Läufer mit rotem Anzug, Mütze und weißem Rauschebart schmücken. So geschehen nun beim „Väterchen-Frost-Lauf“ in Moskau. Sieht ja ganz nett aus, ist meist auch für einen guten Zweck – aber für 2015 wünschen wir uns dann doch wieder mehr Läufe mit angemessener Kleidung: T-Shirt, kurze Hose, Turnschuhe (sreu.).