http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/954
Die Welt steht Kopf
© AFP Vergrößern

Die Welt steht Kopf

21. Juli 2017. Früher galt die Seidenstraße als wichtigste Handelsroute. Gewürze, Glas, Porzelan – und vor allem Seide wechselten dort ihre Besitzer. Heute ist die Strecke auch ein Teil der Silkway Rallye. Die seit 2009 ausgetragene mehrtägige Etappenrallye führt in diesem Jahr von Moskau über Kasachstan in die chinesische Stadt Xi'an. Etwa 10.000 Kilometer haben die Fahrer damit zu absolvieren. Ungefährlich ist das Unterfangen nicht: Felsen und Schluchten kommen aus dem Nichts. Während der 13. Etappe sieht es auch fast so aus, als würde die Welt Kopf stehen. (relo)