http://www.faz.net/-gtl-75bxt
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Veröffentlicht: 26.12.2012, 11:08 Uhr

NBA Titelverteidiger Miami gewinnt Topspiel gegen Oklahoma

LeBron James hat Miami Heat in einer Neuauflage der Endspielserie der vergangenen Saison zu einem 103:97-Sieg gegen Oklahoma Thunder geführt. Im zweiten Spitzenduell gewinnen die L.A Lakers gegen die New York Knicks.

© dapd Serge Ibaka verliert den Zweikampf gegen Miami-Star LeBron James (r.)

Titelverteidiger Miami hat das Topspiel der NBA gegen die Oklahoma City Thunder gewonnen. Die Heat siegten am Dienstag (Ortszeit) in einer Neuauflage der Endspielserie der vergangenen Saison mit 103:97. Bester Werfer bei den Gastgebern war Basketball-Superstar LeBron James mit 29 Punkten. Bei Oklahoma kam Kevin Durant auf starke 33 Zähler, der Olympiasieger konnte die sechste Niederlage des Vizemeisters aber auch nicht verhindern.

Im zweiten Spitzenduell kamen die Los Angeles Lakers zu einem 100:94-Erfolg gegen die New York Knicks. Kobe Bryant sorgte mit 34 Punkten für Festtagsstimmung im Staples Center. Die Lakers stehen aktuell aber weiter im Schatten des Stadtrivalen Los Angeles Clippers. Die Clippers gewannen gegen die Denver Nuggets mit 112:100 und holten damit den 14. Sieg in Serie.

Dirk Nowitzki verbrachte den ersten Weihnachtsfeiertag im Kreise seiner Familie. Der 34-Jährige hatte am Tag vor Heiligabend überraschend sein Comeback gefeiert, die klare 91:129-Pleite der Mavs aber auch nicht abwenden können. Dallas-Coach Rick Carlisle war nach der schwachen Vorstellung seines Teams so erbost, dass er die Spieler auch am Heiligabend zum Training in die Halle bestellte. Dallas spielt am Donnerstag (Ortszeit) in Oklahoma.

Oklahoma City Thunder v Miami Heat Russell Westbrook von Oklahoma City Thunder © AFP Bilderstrecke 

Mehr zum Thema

Quelle: DPA

 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitere Empfehlungen
Curry gegen James Wer ist der Beste?

Stephen Curry gegen LeBron James, Golden State gegen Cleveland: Die NBA-Finalserie mit dem fünften Spiel in der Nacht zum Dienstag ist auch ein Duell der Basketball-Giganten – das seinen Ursprung schon vor einiger Zeit in einem Krankenhaus hatte. Mehr Von Michael Wittershagen

13.06.2016, 22:35 Uhr | Sport
Brände nahe Los Angeles Löschflugzeuge im Dauereinsatz

Mit mehreren Löschflugzeugen rückten Brandbekämpfer in Kalifornien auch am Dienstag gegen Waldbrände nahe der Millionenstadt Los Angeles vor. Zwei separate Brandherde hatten ihre Größe hier über Nacht mehr als verdoppelt. Die amerikanische Forstverwaltung gab an, beide Feuer seien bisher von keiner Seite eingedämmt. Mehr

22.06.2016, 11:11 Uhr | Gesellschaft
NBA King James und der Sieg der Enttäuschten

Eine ganz besondere Aufholjagd: Mit einem knappen Sieg sichern sich die Cleveland Cavaliers erstmals die Meisterschaft in der amerikanischem Basketball-Liga NBA. Mann des Abends war wieder einmal LeBron James. Er vollendet eine Mission. Mehr Von Jürgen Kalwa, New York

20.06.2016, 05:16 Uhr | Sport
Vorwahlen in Amerika Endspurt bei den Demokraten

Nach den Vorwahlen ist vor der Präsidentschaftswahl: Das Duell Trump gegen Clinton dürfte Amerika weiter spalten. FAZ.NET-Reporter Simon Riesche berichtet aus Los Angeles. Mehr

08.06.2016, 09:29 Uhr | Politik
Nationalspieler Paul Zipser Der nächste Deutsche für die NBA

Paul Zipser vom FC Bayern München wird neben Dirk Nowitzki, Dennis Schröder und Tibor Pleiß künftig in der NBA spielen. Beim Talenteauswahl Draft in New York wird er ausgewählt. Mehr

24.06.2016, 08:39 Uhr | Sport

Die Formel für ein Müller-Tor

Von Moritz Rinke

Todesbäume, Überlebensbäume – die K.O.-Runde ist gekennzeichnet von allerlei kuriosen Erscheinungen. Man fragt sich: Geht es vielleicht noch komplizierter? Ja, es geht. Mit der Müller-Formel. Mehr 0