Home
http://www.faz.net/-gub-75bxt
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

NBA Titelverteidiger Miami gewinnt Topspiel gegen Oklahoma

 ·  LeBron James hat Miami Heat in einer Neuauflage der Endspielserie der vergangenen Saison zu einem 103:97-Sieg gegen Oklahoma Thunder geführt. Im zweiten Spitzenduell gewinnen die L.A Lakers gegen die New York Knicks.

Artikel Bilder (6) Lesermeinungen (0)
© dapd Vergrößern Serge Ibaka verliert den Zweikampf gegen Miami-Star LeBron James (r.)

Titelverteidiger Miami hat das Topspiel der NBA gegen die Oklahoma City Thunder gewonnen. Die Heat siegten am Dienstag (Ortszeit) in einer Neuauflage der Endspielserie der vergangenen Saison mit 103:97. Bester Werfer bei den Gastgebern war Basketball-Superstar LeBron James mit 29 Punkten. Bei Oklahoma kam Kevin Durant auf starke 33 Zähler, der Olympiasieger konnte die sechste Niederlage des Vizemeisters aber auch nicht verhindern.

Im zweiten Spitzenduell kamen die Los Angeles Lakers zu einem 100:94-Erfolg gegen die New York Knicks. Kobe Bryant sorgte mit 34 Punkten für Festtagsstimmung im Staples Center. Die Lakers stehen aktuell aber weiter im Schatten des Stadtrivalen Los Angeles Clippers. Die Clippers gewannen gegen die Denver Nuggets mit 112:100 und holten damit den 14. Sieg in Serie.

Dirk Nowitzki verbrachte den ersten Weihnachtsfeiertag im Kreise seiner Familie. Der 34-Jährige hatte am Tag vor Heiligabend überraschend sein Comeback gefeiert, die klare 91:129-Pleite der Mavs aber auch nicht abwenden können. Dallas-Coach Rick Carlisle war nach der schwachen Vorstellung seines Teams so erbost, dass er die Spieler auch am Heiligabend zum Training in die Halle bestellte. Dallas spielt am Donnerstag (Ortszeit) in Oklahoma.

  1/5  
© AFP Vergrößern Russell Westbrook von Oklahoma City Thunder
  Weitersagen Kommentieren (6) Merken Drucken
Weitere Empfehlungen
NBA Nowitzki und Schröder auf Play-off-Kurs

Die deutschen Basketballprofis Dennis Schröder und Dirk Nowitzki stehen kurz vor dem Erreichen der Play-offs in der NBA: Schröder gewann mit Atlanta, die Aussichten von Nowitzkis Dallas Mavs verbesserten die San Antonio Spurs. Mehr

12.04.2014, 10:30 Uhr | Sport
NBA-Playoffs Nowitzkis Lust auf den „großen Tanz“

Zwei deutsche Basketball-Profis machen den Einzug in die Playoffs der NBA perfekt. Während Dirk Nowitzki die K.o.-Runde zum 13. Mal erreicht, ist es für einen anderen Deutschen eine Premiere. Mehr

13.04.2014, 08:13 Uhr | Sport
Nachwuchsspieler Giffey Das harte Leben der Basketball-Studenten

Niels Giffey hat die March Madness hinter sich und wird College-Meister. Aber der Weg in die NBA ist dornig – wie für so viele andere deutsche Talente. Mehr

08.04.2014, 16:11 Uhr | Sport

26.12.2012, 11:08 Uhr

Weitersagen
 

Von Reitern und Rappen

Von Evi Simeoni

Wer als Mäzen seiner Leidenschaft im Pferdesport nachgehen kann, hat große Vorteile. Das zeigt wieder der Fall der Stute Bella Donna. Die alte Frage lautet daher: Wie viel Erfolg beim Reiten ist wohl käuflich? Mehr 1