Home
http://www.faz.net/-gub-75l57
Mittwoch, 19. Juni 2013
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Amerikanischer College-Football Das Streben nach Kultstatus

 ·  Im Finale der amerikanischen College-Meisterschaften treten die Footballteams stellvertretend für das Streben ihrer Universitäten nach Kultstatus gegeneinander an. Es verdeutlicht den Stellenwert des Hochschulsports in einer ganzen Gesellschaft: Es geht um Ruhm, Prestige und Patriotismus.

Artikel Bilder (12) Lesermeinungen (2)

Richtlinien für Lesermeinungen

Die FAZ.NET-Redaktion bietet allen registrierten und eingeloggten Nutzern die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Beiträgen auf FAZ.NET konstruktiv und kritisch auseinanderzusetzen und eigene Leser-Kommentare zu veröffentlichen. Für jede Meinungsäußerung stehen 1000 Zeichen zur Verfügung. Voraussetzung für eine Veröffentlichung ist, dass die Verfasser und Verfasserinnen ihren wirklichen Namen nennen, d.h. in ihrer FAZ.NET-Registrierung den korrekten Vor- und Nachnamen eingetragen haben. Im Falle der Veröffentlichung des Leser-Kommentars weisen wir am Beitrag sowohl den Klarnamen als auch den Nickname des Lesers aus. Unter Pseudonym oder anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden.

Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende, verleumderische sowie ruf- und geschäftsschädigende Inhalte können nicht berücksichtigt werden, ebenso wenig sachlich falsche oder in angemessener Zeit nicht nachprüfbare Behauptungen. Links sind in den Leser-Kommentaren von FAZ.NET nicht gestattet. Die Redaktion behält sich vor Leser-Kommentare zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er diesen Richtlinien für FAZ.NET-Lesermeinungen nicht zuwiderläuft. Nutzern, die wiederholt versuchen, den Richtlinien nicht entsprechende Beiträge zu veröffentlichen, kann die Registrierung entzogen werden.

Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewähren Sie uns das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Aussagen einzuräumen sowie die Aussagen in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.

Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass der gesamte Auftritt von FAZ.NET von verschiedenen Suchmaschinen intensiv ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Das schließt die Leser-Kommentare automatisch ein, so dass diese auch über FAZ.NET hinaus im Internet jederzeit recherchierbar sind.

Schließen

Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
Tyler Durden Volland

@Ulrich Scholz

Da liegen sie leider falsch. Sie mögen mal EIN Footspiel besucht haben und sich in der Atmosphäre dort wohlgefühlt, aber ich hoffe ich muss sie nicht daran erinnern, dass sich wohl auch die Nord-Koreaner bei ihren Aufmärschen wohl fühlen, von den zig-tausenden die in Nürnberg dabei waren, will ich gar nicht anfangen.
Ich habe bereits 1983 dort studiert und es war damals keien Deut anders. Wenn ich schreibe "Die sind so!", dann trifft das meiner Erfahrung nach auf wohl 99% zu....

Womit wir bei den anderen, immer noch 3 Millionen, wären, die die Welt, und auch mein Leben unschätzbar bereichern.

Was 9/11 betrifft, so vergessen sie, dass die Amerikaner ihren Georg W nicht nur gewählt haben, sie haben ihn sogar wiedergewählt. Und das Problem von dem ich spreche ist nicht: "Nach 9/11 ist das Land in einen Angst- Hype getrieben worden", sondern, dass ein solches Volk, mit solchen materiellen Möglichkeiten, derart ungebildet ist, dass man so etwas mit ihm machen kann

Empfehlen
Tyler Durden Volland

@ Ulrich Scholz

Wenn ihre Überlegungen zuträfen, dann wäre es ja noch erträglich. Nur, leider sind die allermeisten Amerikaner eben so, dass "dass hier KEINE Bevölkerung mehr abgelenkt werden muss".
Die sind (leider) wirklich so....

Empfehlen
Weitersagen

Mit Tiger im Fischglas

Von Wolfgang Scheffler

Lindsey Vonn bringt Tiger Woods kein Glück - zumindest nicht auf den Greens. Als Twitter-Begleiterin unterhält sie immerhin ihre Follower - und wundert sich über die eigenen Verfolger mit Kamera. Mehr 1

Ergebnisse, Tabellen und Statistik