Home
http://www.faz.net/-gtm-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/54
„Auf hohem Niveau laufen und gleichzeitig in einem Krankenhaus arbeiten, geht auf keinen Fall.“
© dpa Vergrößern

„Auf hohem Niveau laufen und gleichzeitig in einem Krankenhaus arbeiten, geht auf keinen Fall.“

Arne Gabius, Langstreckenläufer, seit Donnerstag neuer deutscher Rekordhalter über 5000 Meter, und ausgebildeter Arzt, will sich zumindest bis zu den Olympischen Spielen 2016 auf den Sport konzentrieren. „Ich werde so lange weiter laufen, wie es mir Spaß macht und wie ich erfolgreich bin“, sagte er in Düsseldorf (30. Januar 2015/ad.).

   Permalink
 Permalink