http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/917
„Mit Sicherheit werde ich den „Tatort“ heute Abend verpassen.“
© AFP Vergrößern

„Mit Sicherheit werde ich den „Tatort“ heute Abend verpassen.“

Auch ein Formel-1-Fahrer mag es am Sonntagabend gemütlich auf der Coach vor dem Fernseher. Wenn aber ein Rennen auf dem Programm steht, wird das nicht immer so einfach. Nach dem Sieg beim Grand Prix von Monte Carlo bleib Sebastian Vettel keine Zeit für das private Abendvergnügen. Stattdessen wurde gefeiert im Fürstentum. Ist ja auch nicht die schlechteste Alternative. Und demnächst ist Vettel bestimmt wieder dabei, wenn es im TV spannend wird. (29. Mai 2017/tora.)