Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/451
„Ich bin doch erst vier Monate weg“
© dpa Vergrößern

„Ich bin doch erst vier Monate weg“

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp sieht eine Woche vor dem Europa-League-Hinspiel beim FC Augsburg seiner Rückkehr nach Deutschland mit gemischten Gefühlen entgegen. „Ich bin doch erst vier Monate weg und habe nicht die Empfindung, dass ich schon wieder zurück muss. Die Partie hätte auch ohne einen deutschen Trainer ihren Reiz gehabt“, sagte der Fußball-Lehrer. Zufrieden zeigte sich der 48 Jahre alte Trainer über seine bisherige Zeit beim Tabellen-Neunten der Premier League. „Ich sehe die Geschichte hier bislang positiv. Wir haben nicht die Ergebnisse erzielt, die wir gerne gehabt hätten, aber ich sehe das als Langzeitprojekt. Da sind die Schritte manchmal schwerer“, sagte er. (11. Februar 2016/dpa)