http://www.faz.net/-gtl-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

„Verweile doch, du bist so schön!“ Die Sportbilder des Tages fangen kuriose und attraktive, rührende oder ungewöhnliche Szenen aus der weiten Welt des Sports für eine Weile ein.

    1/772
Nebel? Welcher Nebel?
© twitter.com/ROTWEISSERFURT Vergrößern

Nebel? Welcher Nebel?

22. Januar 2017. Es hätte so schön sein können: Sonntagmittag, blauer Himmel über Thüringen und ein gemütlicher Testkick von Bundesligaklub Borussia Dortmund bei Drittligist Erfurt zur Stadioneröffnung. Allein – es wurde nichts daraus. Der Flieger des BVB könne nicht landen, hieß es, dichter Nebel läge über dem Flughafen. Nebel? Über dem Stadion strahlte die Sonne. Der Flieger drehte ein paar Runden, zog dann wieder um Richtung Ruhrpott. Die 18.000 Zuschauer zogen enttäuscht ab. BVB-Boss Watzke machte den Erfurtern immerhin Hoffnung: Es solle noch dieses Jahr ein Nachholspiel geben, sagte er. (enna.)