Home
http://www.faz.net/-gtm-6y3gt
Mittwoch, 19. Juni 2013
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Länderspiel-Kommentar Eine Niederlage mit Ansage

 ·  Der Testlauf gegen Frankreich wirkte wie ein hektisch eingeschobener Pflichtbesuch entfernter Verwandtschaft zwischen zwei wichtigen Geschäftsterminen. Trotzdem hat das Spiel ergeben: Mit halber Kraft kommen die Deutschen bei der EM nicht weit.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (2)

Richtlinien für Lesermeinungen

Die FAZ.NET-Redaktion bietet allen registrierten und eingeloggten Nutzern die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Beiträgen auf FAZ.NET konstruktiv und kritisch auseinanderzusetzen und eigene Leser-Kommentare zu veröffentlichen. Für jede Meinungsäußerung stehen 1000 Zeichen zur Verfügung. Voraussetzung für eine Veröffentlichung ist, dass die Verfasser und Verfasserinnen ihren wirklichen Namen nennen, d.h. in ihrer FAZ.NET-Registrierung den korrekten Vor- und Nachnamen eingetragen haben. Im Falle der Veröffentlichung des Leser-Kommentars weisen wir am Beitrag sowohl den Klarnamen als auch den Nickname des Lesers aus. Unter Pseudonym oder anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden.

Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende, verleumderische sowie ruf- und geschäftsschädigende Inhalte können nicht berücksichtigt werden, ebenso wenig sachlich falsche oder in angemessener Zeit nicht nachprüfbare Behauptungen. Links sind in den Leser-Kommentaren von FAZ.NET nicht gestattet. Die Redaktion behält sich vor Leser-Kommentare zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er diesen Richtlinien für FAZ.NET-Lesermeinungen nicht zuwiderläuft. Nutzern, die wiederholt versuchen, den Richtlinien nicht entsprechende Beiträge zu veröffentlichen, kann die Registrierung entzogen werden.

Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewähren Sie uns das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Aussagen einzuräumen sowie die Aussagen in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.

Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass der gesamte Auftritt von FAZ.NET von verschiedenen Suchmaschinen intensiv ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Das schließt die Leser-Kommentare automatisch ein, so dass diese auch über FAZ.NET hinaus im Internet jederzeit recherchierbar sind.

Schließen

Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
Ali Gültekin

Busserl draufhauen ja, kaputtmachen nein

Ihre Meinung teile ich Herr Hess, allerdings:

1. Ich glaube das dieses Spiel sowohl überflüssig als auch wenig aussagekräftig war, um die richtige deutsche Leistung beurteilen zu können. Zumal befinden sich viele Mannschaften unserer Spieler in einer entscheidenden Phase in deren Ligen und einige davon sind verletzt. Ausserdem scheint es so, dass die Beteiligten diese Niederlage begrüßten, damit der Druck etwas abnimmt. Dafür waren die langsamen Franzosen der richtige Gegner.

2. Mir fiel auf, dass das Passspiel nicht so gut funktionierte, weil die Spieler in unterschiedlicher Verfassung sind. Hätte Klose einen guten Tag erwischt, hätte er 2 Tore gemacht, damit hätte Özil bereits zwei Assists auf dem Konto. Allgemein geht der Junge bei dem Hickhack runter, weil weder Kross oder Khedira noch Müller nicht auf seinem Level spielen. Aufbau ist langsam, mit zu vielen Querpässen.

Wir müssen uns keine Sorgen machen, dieses Team ist sehr gut! Und der Gegner ist klar Spanien, nicht Les Bleus.

Empfehlen
Cao Ky
Cao Ky (Caoky60) - 01.03.2012 18:32 Uhr

Eine wichtige Warnung ...

... dass die deutsche Nationalschaft bereit sein muss, waehrend der ganzen EM vollen Einsatz zu bringen. In gewisser Weise ist diese Niederlage gut, die richtigen Lehren zu ziehen. Es waere sehr schade, nach dieser tollen Qualifikationsrunde nun die eigentliche EM zu vermasseln! Also alles Gute fuer Jogi und seine Truppe!!

Empfehlen
Weitersagen
Themen zu diesem Artikel

Jahrgang 1959, Sportredakteur.

Jüngste Beiträge

Umfrage

Wie halten Sie es mit dem Confed-Cup?

Alle Umfragen

Bitte aktivieren Sie ihre Cookies.

Umfrage

Wer war Ihr Spieler der Rückrunde?

3171 Stimmen wurden abgegeben.

45%
Franck Ribéry
25%
Robert Lewandowski
25%
Bastian Schweinsteiger
5%
Mario Götze
Die Umfrage ist geschlossen. Alle Umfragen
Umfrage

Wer war der beste Torwart der Rückrunde?

2338 Stimmen wurden abgegeben.

26%
Manuel Neuer (München)
12%
René Adler (Hamburg)
49%
Roman Weidenfeller (Dortmund)
10%
Kevin Trapp (Frankfurt)
3%
Marc-André ter Stegen (M’gladbach)
Die Umfrage ist geschlossen. Alle Umfragen

Malocher unter dem Korb

Von Anno Hecker

Die Provinz hat der Metropole den Rang abgelaufen: Harte Arbeit hat den Basketball in Deutschland vorangebracht - nicht nur bei Meister Bamberg. Doch gerade Nachwuchsspieler werden manchmal zu schnell hochgejubelt. Mehr 1