Home
http://www.faz.net/-gtm-74cjq
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Hamburger SV Die Zeit ist kaputt

 ·  Die Bundesliga-Uhr im Hamburger Stadion zählt die Stunden seit dem ersten Anpfiff vor fast 50 Jahren. Darauf ist der HSV besonders stolz: er war immer dabei. Doch jetzt ist sie stehen geblieben.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (2)
Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
Karl S. Walter

Digital in »digitaler Version«

Seinen nachweislichen Erfolglosigkeitswillen zeigt das HSV-Management auch bei der defekten BuLi-Uhr. Mannomann! Hätte der FC Bayern diese Verweildauer vorzuweisen - da würde nicht lange herumgewackelt, da würde ohne Sprechen die Traditions-Araluhr repariert.

Keine Ersatzteile? So what. Was nicht lieferbar ist, lässt man anfertigen. Zu teuer? Ach. Deswegen eines der meistgezeigten deutschen Stadionfotomotive verändern? Nur, um einen weiteren Beweis anzutreten, dass man PR und optisches Marketing nicht beherrscht. Oder antizipieren die Sportpfeffersäcke des Vorstands die Entbehrlichkeit der BuLi-Zugehörigkeitszeitanzeige, weil sie mit dem baldigen Abstieg rechnen?

P.S.:
Wie ich den Begriff »digital« verstehe, ist die HSV-Araluhr bereits digital. Zumindest die Anzeige. Analog ist sie jedenfalls nicht. In welcher Hinsicht ist »digitale Version« (Originaltext HSV) gemeint? In verhunzender?

Empfehlen
Thomas Kobler

Der HSV scheint die bleierne Zeit...

...der letzten Saison definitiv hinter sich gelassen zu haben, wenn man als Aussenstehender diese etwas skurrile Diskussion um die "verlorene Stadionzeit" mit leichter Verwunderung zur Kenntnis nimmt. Letzte Saison standen die Spieler still im Stadion, diese Saison die "Aral-Uhr" - da kann man nur beten, dass das Herz von Herrn Kühne noch lange für die Rothosen schlägt, sonst ist schneller wieder fünf vor zwölf an der Elbe, als man sich vorstellen mag.

Empfehlen

14.11.2012, 12:08 Uhr

Weitersagen
 
Umfrage

Wer wird Champions-League-Sieger 2014?

Alle Umfragen

Bitte aktivieren Sie ihre Cookies.

Von Reitern und Rappen

Von Evi Simeoni

Wer als Mäzen seiner Leidenschaft im Pferdesport nachgehen kann, hat große Vorteile. Das zeigt wieder der Fall der Stute Bella Donna. Die alte Frage lautet daher: Wie viel Erfolg beim Reiten ist wohl käuflich? Mehr 1