http://www.faz.net/-gtm-8xw6q
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Fußball kompakt Arsenal wahrt Chance auf Champions League

Arsenal rückt bis auf einen Zähler an Liverpool heran +++ Guardiola dankbar für zweite Chance +++ Deutsche U17 verliert Elfmeterdrama +++ Nizza reagiert zurückhaltend +++ Chelsea lässt Conte hochleben +++ Fußball kompakt am Dienstag.

    1/9
Arsenal rückt an Liverpool heran
© AFP Vergrößern

Arsenal rückt an Liverpool heran

Der FC Arsenal hat seine Chance auf einen Champions-League-Platz in der englischen Premier League bewahrt. Das Team um die deutschen Fußball-Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi kam am Dienstag im Nachholspiel gegen den AFC Sunderland zu einem mühevollen 2:0 (0:0). Die Treffer erzielte der von etlichen Topclubs umworbene Chilene Alexis Sanchez (72./81.). Die Londoner taten sich fast die gesamte Spielzeit gegen den bereits als Absteiger feststehenden Tabellenletzten schwer.

Vor dem letzten Spieltag am Sonntag rückte Arsenal damit als Tabellenfünfter bis auf einen Zähler an den FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp heran. Die Liverpooler stehen noch auf Platz vier, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt.

(dpa)