Home
http://www.faz.net/-gtm-sjzy
Mehr Angebote
| Abo|Hilfe
Donnerstag, 16. Februar 2012
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Fußball FCK: Wilmots wird Sportdirektor

06.04.2006 ·  Der frühere Schalker Fußball-Profi Marc Wilmots soll beim Bundesligaklub 1. FC Kaiserslautern in der nächsten Woche einen Vertrag als Sportdirektor unterschreiben. „Bei einem Gespräch am Mittwoch sind wir uns näher gekommen“, sagte Trainer Wolf.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0)

Der frühere Schalker Fußball-Profi Marc Wilmots soll beim Bundesligaklub 1. FC Kaiserslautern in der nächsten Woche einen Vertrag als Sportdirektor unterschreiben. „Bei einem Gespräch am Mittwoch sind wir uns einen weiteren Schritt näher gekommen. Ich gehe davon aus, daß der Kontrakt in der nächsten Woche unterzeichnet wird“, sagte FCK-Trainer Wolfgang Wolf am Donnerstag.

Der 37 Jahre alte Wilmots, der für Schalke 04 zwischen 1996 und 2003 in der Bundesliga 138 Partien (27 Tore) bestritt und 1997 mit den Königsblauen den Uefa-Cup-Sieg feierte, ist seit Monaten der Wunschkandidat der abstiegsgefährdeten Pfälzer. Der im Sommer scheidende Vorstandschef Rene C. Jäggi war vom FCK-Aufsichtsrat beauftragt worden, einen Sportdirektor zu suchen, der ab der kommenden Saison die Aufgaben von Teammanager Olaf Marschall übernimmt. Marschall war zuvor von Seiten der Lauterer Führungsetage bereits mitgeteilt worden, daß er für die Position des Sportdirektors nicht in Frage kommt. Wilmots hatte unlängst betont, sein Kommen nicht vom Klassenverbleib der „Roten Teufel“ abhängig zu machen. „Der FCK braucht Leute, die nicht nach der Klassenzugehörigkeit schauen, sondern nach dem Verein“, hatte der Belgier betont, der eine Parallele zwischen Schalke und Kaiserslautern sieht. Wilmots: „Beide sind fantastische Vereine, in denen es um ehrliche, harte Arbeit geht, um ein Wir-Gefühl.“

Quelle: FAZ.NET mit Material von sid
Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen
Themen zu diesem Artikel
Fußball
 Bundesliga 
 2. Bundesliga 
  Verein Sp Diff Pkt.  
1.  Logo: Borussia Dortmund
Borussia Dortmund   21  32   46 Gleichheit zur Vorwoche
2.  Logo: Bayern München
Bayern München   21  35   44 Gleichheit zur Vorwoche
3.  Logo: Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach   21  22   43 Verbesserung zur Vorwoche
4.  Logo: FC Schalke 04
FC Schalke 04   21  18   41 Verschlechterung zur Vorwoche
5.  Logo: Werder Bremen
Werder Bremen   21  -1   33 Gleichheit zur Vorwoche
6.  Logo: Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen   21  0   31 Gleichheit zur Vorwoche
7.  Logo: Hannover 96
Hannover 96   21  -2   31 Gleichheit zur Vorwoche
8.  Logo: VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg   21  -11   27 Verbesserung zur Vorwoche
9.  Logo: VfB Stuttgart
VfB Stuttgart   21  3   26 Verbesserung zur Vorwoche
10.  Logo: Hamburger SV
Hamburger SV   21  -8   26 Verbesserung zur Vorwoche
11.  Logo: 1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim   21  -2   25 Verschlechterung zur Vorwoche
12.  Logo: 1. FC Köln
1. FC Köln   21  -12   24 Verschlechterung zur Vorwoche
13.  Logo: FSV Mainz 05
FSV Mainz 05   21  -6   23 Gleichheit zur Vorwoche
14.  Logo: 1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg   21  -12   22 Gleichheit zur Vorwoche
15.  Logo: Hertha BSC
Hertha BSC   21  -11   20 Gleichheit zur Vorwoche
16.  Logo: 1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern   21  -11   18 Gleichheit zur Vorwoche
17.  Logo: FC Augsburg
FC Augsburg   21  -14   18 Gleichheit zur Vorwoche
18.  Logo: SC Freiburg
SC Freiburg   21  -20   17 Gleichheit zur Vorwoche

Gipfel der Aggressionen

Von Uwe Marx

Das Zweitliga-Gipfeltreffen zwischen Düsseldorf und Frankfurt endet im Tumult. Das war vorhersehbar. Und es ist Folge des engen Existenzkampfs um den Aufstieg. Mehr 3 17

Ergebnisse, Tabellen und Statistik