Home
http://www.faz.net/-gtn-775io
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Sascha Mölders Der Schnäppchen-Torjäger

 ·  Wenig Talent, viel Einsatzwillen: Sascha Mölders bewegt sich nicht immer grazil, aber der Spätberufene trifft zuverlässig. Der Stürmer könnte zur Lebensversicherung des FC Augsburg werden.

Artikel Bilder (3) Lesermeinungen (4)
Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
Lukas Frings
Lukas Frings (LuFrin) - 23.02.2013 17:54 Uhr

Timing...

...war bei diesem famosen Artikel wohl alles! ;)

Empfehlen
Thomas Kobler

Goalgetter sind das Salz...

...in der Fussball-Suppe - wenn nicht der Erde, denkt man manchmal nach dem Tor-Aufschrei mit Worscht und Bier in Händen. Sie sind auch die einzigen Spieler, die man auch noch irgendwie bewundert, selbst wenn sie beim Gegner spielen - die "Trick Ponies" des ganzen Zirkuses.

Sascha Mölders ist dazu noch eine ganz besondere Mischung. Eigentlich ein Ackergaul im Strafraum, der Salti oder Flick-Flack definitiv nicht drauf hat, aber jenes unerklärliche Gen besitzt, dass diese Spieler so einzigartig macht - sie machen einfach mehr Dinger rein als die restlichen Zehn und das bei jedem Wetter.

Vieles kann man trainieren, aber ich bin je länger je mehr überzeugt, es ist eine Gabe - sonst hätte Barcelona sicher mehr von denen rausgebracht als nur Lionel Messi. Oder Ronaldos Geburt auf Madeira. Das ist doch noch zufälliger als Christi Geburt ausgerechnet in Nazareth. Madrid oder Manchester im einen oder Rom im andern Fall hätten die Dinge doch vermutlich wesentlich vereinfacht.

Empfehlen
joachim tarasenko

Das Uhrwerk

Beide gehören sie zum Fussball dazu, Die Mölder`s und die Messi`s.

Empfehlen
Otto Kaldrack

mölders

solche typen findet man wirklich nur noch selten. mir fehlen sie. nur
techniker mit kindergemüt ist einfach zu wenig.

Empfehlen

23.02.2013, 10:16 Uhr

Weitersagen
 
Umfrage

Wer wird Champions-League-Sieger 2014?

Alle Umfragen

Bitte aktivieren Sie ihre Cookies.